Rezension: Play On - Dunkles Spiel von Samantha Young


 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Ich liebe die Autorin und ihre Bücher und weiß einfach vorher schon, dass ich sie unbedingt lesen muss sofern das Genre und Thema passt. Auch dieses Mal konnte ich nicht anders als zuzugreifen. 

Play On - Dunkles Spiel von Samantha Young

Bildrechte Ullstein Verlag


EBook: 480 Seiten
Verlag: Ullstein ebooks
Sprache: Deutsch
Einzelband
Kostenpunkt: E-Book 9,99 €, TB 12,00 €
Erschienen: Januar 2018

 

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?


Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.


Die Schreibweise der Autorin ist berührend, gefühlvoll und super leicht zu verfolgen. Ich habe mich beim Lesen wieder unheimlich wohlgefühlt, konnte die Charaktere greifen und habe mich in ihrer Geschichte gerne wiedergefunden.

Nora ist eine bezaubernde Persönlichkeit, welche mich von Beginn an für sich einnehmen konnte. Sie ist eine herzliche, offene und im inneren auch starke Person. Ihr Leben erlebt schon in jungen Jahren Höhen und Tiefen innerhalb der Familie, sodass sie zu einem sehr drastischen Schritt übergeht. Auch wenn sie merkt, dass etwas nicht so läuft wie es sollte hält sie an ihrer Entscheidung fest und versucht einen Ausweg zu finden. Diese wird ihr jedoch vom Leben genommen und ein weiterer Schicksalsschlag lässt die junge Frau stolpern und sich nur langsam wieder zusammensetzen.

Ihre Persönlichkeit hat viele Ecken und Kanten, oftmals denkt sie auf Grund ihrer Schicksalsschläge etwas zu konfus und durcheinander aber genau das passt so gut zu ihr.

Aidan ist ein starker, im Leben stehender und offener Zeitgenosse. Wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man ihm aber sehr schnell an, dass auch er dunkle Wolken mit sich herumträgt, welche nicht einfach wegzustecken sind. Sein Wesen hat mir auch sehr gut gefallen, wenn wir dieses auch nicht rundum greifen konnten.

Auch die Nebencharaktere haben wieder ihre Tiefe bekommen, sodass man gerade die wichtigen greifen konnte. Sie haben die Geschichte teilweise aufgelockert, sie zuspitzen lassen oder einfach dafür gesorgt, dass mehr Leben hineinkommt.

Die Liebesgeschichte ist überraschend, unglaublich gefühlvoll und mit vielen unvorhersehbaren Wendungen versehen. Die Autorin verarbeitet in dieser Geschichte Trauer, Hoffnung, Verlust und die Liebe in einem sehr ruhigen Tempo was sehr gut dazu passt. Die Gefühle wurden sehr schön projiziert und man konnte als Leser selbst die unverständlichen Situationen doch irgendwie wieder verstehen.

Die Umsetzung hat mir unheimlich gut gefallen und konnte mich wirklich im Gesamten von sich überzeugen. Die Liebesgeschichte ist nachvollziehbar, greifbar und berührend erzählt worden, sodass man sich darin wohlfühlen konnte. Auch hier hat natürlich die sexuelle Anziehung eine Rolle gespielt, allerdings war sie nicht der Hauptkernpunkt was mir wirklich gut gefallen hat.


Mit „Play On – Dunkles Spiel“ hat Samantha Young eine gefühlvolle, ergreifende und teilweise auch etwas traurige Geschichte erzählt. Ich konnte mit den Charakteren bangen, hoffen, vertrauen und einfach nur lieben. Auch wenn es mich letztlich nicht ganz so packen konnte wie manch andere Geschichten der Autorin, war es ein wunderbares Lesevergnügen.