Hallo Ihr Lieben,

wie ihr ja wisst, sucht die Facebook-Seite von DM immer wieder Produkttester. Man muss saumäßig Glück haben um überhaupt mal ausgewählt zu werden, denn es gibt nur 500 Plätze und diese sind innerhalb weniger Minuten vergeben. ^^

Im Dezember hatte ich das große Glück zur richtigen Zeit auf der DM-Seite gewesen zu sein und dufte den neuen Rasierer von Gillette Venus & Olaz testen.

Ich erhielt nun im Januar mein tolles gefülltes Testpaket. Denn es war nicht nur der eigentliche Rasierer enthalten. Des Weiteren war noch eine große Promotion-Tüte, sowie ein Kugelschreiber und ein wirklich schönes dunkel-lilafarbenes Handtuch. Dieses Handtuch ist übrigens sehr weich und angenehm. Wirklich klasse!

th_DSC_1456

Da ich aber jetzt erst eine anderen Rasierer im Test habe, beschloss ich dieses Mal meine liebe Schwester mit einzubeziehen und sie den neuen Venus-Rasierer zu testen.
Natürlich hat sie das sehr gerne gemacht und mir Ihre Meinung mitgeteilt.

th_DSC_1455

Fazit meiner Schwester:

"Bevor ich den Rasierer zum ersten Mal benutzte, hatte ich dreierlei Bedenken. Erstens: dass die Cremekissen den Rasurvorgang behindern würden. Zweitens: dass die Cremekissen einfach zu zerbrechen seien. Drittens: dass der Rasierer durch die ungleiche Gewichtsverteilung schlecht in der Hand liegen würde.

Keiner dieser Punkte traf jedoch völlig zu, was mich sehr freut. Es ist wahr, dass ich aufgrund der Cremekissen mit den Klingen öfters über ein Stelle streifen muss, die ich mit anderen Rasierern mit ein oder zwei Runden glatt bekommen hätte. Jedoch nehme ich das gerne in Kauf, denn im Gegenzug gleitet der Rasierer unbehindert und sauber über die Haut und hinterlässt keine Macken und Kratzer. Die Haut ist weich und glatt, dank der Pflegestoffe in den Kissen.

Die Cremekissen sind außerdem robust. Obwohl ich den Rasierer schon zweimal auf den Boden habe fallen lassen sind sie noch in einem Stück und pflegen munter weiter.

Auch die Handhabung des Rasierers ist gut, er lässt sich gut greifen und führen. Nur für kleine und/oder sehr eckige Stellen ist er leider nicht völlig geeignet - hier behindert die große Ansatzfläche der Kissen doch das Erreichen eines makellosen Ergebnisses - hier bessere ich mit einem herkömmlichen Rasierer nach.

Alles in allem finde ich diesen Rasierer ein gutes Produkt. Es ist funktional und hält was es verspricht. Die Vorteile wiegen hierbei die wenigen Nachteile auf. Jetzt lässt sich nur noch die Frage stellen: wie lange halten die Kissen?"

Wir bedanken uns noch einmal herzlichst bei DM, dass wir diesen Produkttest durchführen durften. Es hat großen Spaß gemacht und wir hoffen dass wir demnächst vielleicht mal wieder bei einem Test dabei sein dürfen.

Und durftet ihr auch testen? Hattet ihr schon Mal das Glück auf der Facebook-Seite von DM?

Lieben Gruß,

eure Ruby