Hey Ihr Lieben,

ich habe zu Weihnachten ein wirklich tolles und praktisches Geschenk erhalten. Nie wäre ich darauf gekommen, dass ich es vermissen würde doch nun wo ich es habe bin ich sooooo froh das ich es habe. Und ich weiß nun, ich habe es vermisst wenn auch nicht offensichtlich. :)

Und zwar habe ich einen Zauberstab erhalten. Den ESGE-Zauberstab G 200 Gastro, die „Küchenmaschine in einer Hand“.

Leute habe ich mich gefreut, denn ich liebe Suppen und Soßen ohne Stücke und nie war es mir möglich. Okay, ich hätte mir einfach einen Zerkleinerer kaufen können aber irgendwie wurde es jedes Mal wieder verdrängt und im Nachhinein muss ich mich wirklich fragen wieso. Aber gut, nun ist es so und ich habe dieses total edle und schicke Gerät daheim.

th_DSC_1602th_DSC_1606

Eigenschaften:

- Optional für 1 bis 20 Liter Flüssigkeit
- Längere Antriebswelle
- Langlebiger Motor, Made in Switzerland
- Aufsteck-Zentrierung: für exaktes Aufstecken der Zubehörteile
- Ergonomisches Griff-Design für höchste Bedienkomfort
- Twin-Schalter
- Stufe 1: 12.000/min – Stufe 2: 17.000/min
- Eintauchtiefe 29 cm
- Spiral-Kabel, Kabellänge 60 – 150 cm
- 1 Jahr Garantie


Zubehör:

- Multimesser
Mit dem Multimesser kann wirklich fast alles gemacht werden. Ich bin mehr als zufrieden. Ich kann Gemüse, Fleisch Tiefkühlfrüchte zerkleinern, zerhacken, pürieren und ähnliches. Es ist herrlich. Die Soße kann schön dünnflüßig ohne Stücke serviert werden und außerdem kann eine leckere und pürierte Suppe serviert werden. So super. :)

- Schlagscheibe
Die Schlagscheibe ist auch ein kleines Wunderteil. Sie schlägt Eiweiß, Sahne Soufflés, Frappées und ist perfect für Sauce Hollandaise und Béchamelsauce. Vor kurzem habe ich erst die Béchamelsauce gemacht und bin mehr als zufrieden. Es hat alles wirklich super und einfach funktioniert. Ich war mehr als zufrieden, denn es hat mir doch das ganze etwas erleichert.

- Quirlscheibe
Diese Scheibe soll super für alles dickflüssige sein, wie z. B. Mayonnaise, leichte Teige oder Pudding. Ich selber habe sie noch nicht ausprobiert, aber es klingt schon mal sehr toll. Bin schon sehr gespannt!

- Wandhalter
Nun ja, das sollte man nicht erklären müssen. Das Gerät kann man damit an die Wand hängen. Wobei wir es dennoch in der Schublade halten. An der Wand ist einfach kein Platz. ;o)

Handhabung:

ie Benutzung dieses Gerätes ist auch total einfach. Den Stecker in die Steckdose stecken und schon kann es losgehen. Den Zauberstab in den Topf oder ein anderes Gefäß etwas schräg halten, den membran-Soft-Touch-Schalter drücken und schon kann es losgehen.
Das gute an dem Schalter ist, dass dieser sich nur einschaltet wenn er gedrückt ist. Bedeutet, wenn ihr ihn los lasst dann hört der Zauberstab auch auf mit Arbeiten. Finde ich klasse, denn so ist man schon etwas geschützt und es kann im Normalfall nichts passieren!

Mein Fazit:

Bisher habe ich meinen Zauberstab schon immer mal wieder eingesetzt und bin total begeistert. Er funktioniert ausgezeichnet und ich kann endlich meine Suppen und Soßen zubereiten. Ist das herrlich, ich liebe diesen Stab schon jetzt obwohl ich ihn noch nicht lange hier habe.
Auch die Verarbeitung dieses Gerätes ist wirklich hervorragend und man merkt sofort die sehr gute Qualität dahinter. Ich kann sehr gut verstehen, wieso viele gute Köche auch auf solch ein tolles Gerät zurückgreifen.

Ich bin mehr als froh, dass ich dieses jetzt bei mir daheim habe.

Die Funktion und Handhabung ist wirklich klasse und einfach. Natürlich habe auch ich am Anfang etwas gerödelt, doch mit der Zeit wurde es immer besser. Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass mir alles herumspritzt doch mit der richtigen Handhabung funktioniert das super.

Wirklich ein Gerät was man empfehlen kann! Ich bin super zufrieden und kann euch nur empfehlen! Euch fehlt ein Zauberstab wenn ihr noch keinen habt. ;o)

Habt ihr auch einen solchen Zauberstab bzw. Stabmixer daheim? Arbeitet ihr viel damit?

Lieben Gruß,

eure Ruby