Rezension: Acht Sinne - Kurzgeschichte von Rose Snow


ACHTUNG:
Kurzgeschichte zu einer Buchreihe, kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!!

Hach, die Geschichte um die Acht Sinne mochte ich vom ersten Band an unheimlich gerne. Auch wenn ich nun einige Zeit pausiert habe, ist mir die Geschichte selber einfach nicht aus dem Kopf gegangen. Daher war ich jetzt froh, mal wieder einzutauchen. Wenn zu Beginn auch erstmal nur in die Kurzgeschichte der Reihe.

Acht Sinne - Kurzgeschichte von Rose Snow


Bildrechte Rose Snow



Ebook: 75 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Sprache: Deutsch
Kurzgeschichte
Erschienen: Dezember 2016

 

Acht Sinne: Band 1 der Gefühle
Acht Sinne: Band 7 1/2 der Gefühle - BEN
Acht Sinne: Kurzgeschichte
Acht Sinne: Band 8 der Gefühle
Acht Sinne: Band 9 der Gefühle
Acht Sinne: Band 10 der Gefühle



Dies ist eine Kurzgeschichte aus der Welt der Acht Sinne. Wir wünschen unseren Lesern damit frohe Weihnachten! Ben und Lee sind soeben in die Schwarzweiße Stadt gezogen und Ben findet es einfach nur grässlich. Als dann noch ein buntes Festival die Stadt einnimmt und Simeon seinen Weg kreuzt, überschlagen sich die Ereignisse und führen in eine Richtung, die Ben überhaupt nicht ausstehen kann … Diese Kurzgeschichte ist aus der Sicht von Simeon und Ben geschrieben und ein weihnachtliches Dankeschön an alle Leser der „Acht Sinne“.



Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 73 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit dem Sommer 2014 schreiben wir als Rose Snow Romantasy, darunter die vierteilige Bestsellerreihe „17 – Die Bücher der Erinnerung“. Im Herbst 2016 ist mit "Für dich soll's tausend Tode regnen" unter Anna Pfeffer unser erster Jugendroman bei cbj erschienen. Seitdem veröffentlichen wir regelmäßig neue Jugendbücher und Romantasy-Reihen, wie zuletzt "3 Lilien - Die Bücher des Blutadels."



Die Schreibweise des Autorinnenduos ist einfach wie immer flüssig, gefühlvoll und mitreisend. Man lässt sich in die Geschichte fallen, kann ihr unheimlich schnell folgen und hat einfach Spaß daran Lee, Ben und Simeon zu begleiten.

In dieser kleinen Kurzgeschichte geht es vorwiegend um Ben und Simeon, welche beide eine etwas heitere Zusammenkunft haben. Wobei man dazu sagen muss, dass sie wie immer für Simeon am heitersten ist und Ben, nunja lest selbst.

Die Charaktere sind wie immer herrlich gezeichnet, sodass man sie sofort wieder ins Herz schließen muss. Selbst wenn die Geschichten schon wieder etwas her sind, habe ich sie gespeichert und war sofort wieder mitten drinnen und habe mich über diese kleine Kurzgeschichte sehr gefreut.

Sie war humorvoll, süß und konnte mich begeistern und mitziehen. Für kurzes Lesen zwischendurch sehr gut geeignet. :)



Mit "Acht Sinne: Kurzgeschichte" hat das Duo Rose Snow eine süße Geschichte über Simeon und Ben geschrieben, die vor allem durch Humor und Witz besticht. Ein süßer Lückenfüller, wenn man gerade nicht die Zeit hat sofort zum nächsten Band der Reihe zu greifen.