Rezension: 3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels von Rose Snow

Endlich habe ich es mal wieder geschafft ein Buch des Duos Rose Snow zu lesen. Ich habe mich riesig gefreut, denn die Geschichte klingt spannend und sehr interessant. :)

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels von Rose Snow




Taschenbuch: 266 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Sprache: Deutsch
Reihe: 1 /3
Kostenpunkt: E-Book 0,99 €, TB 11,99 €
Erschienen: November 2017


 

Band 1: Das erste Buch des Blutadels
Band 2: Das zweite Buch des Blutadels
Band 3: Das dritte Buch des Blutadels




Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig - und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen ...



Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 73 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit dem Sommer 2014 schreiben wir als Rose Snow Romantasy, darunter die vierteilige Bestsellerreihe „17 – Die Bücher der Erinnerung“. Im Herbst 2016 ist mit "Für dich soll's tausend Tode regnen" unter Anna Pfeffer unser erster Jugendroman bei cbj erschienen. Seitdem veröffentlichen wir regelmäßig neue Jugendbücher und Romantasy-Reihen, wie zuletzt "3 Lilien - Die Bücher des Blutadels."




Die Schreibweise dieses Buches ist wieder sofort erkennbar. Das Autorinnenduo versteht es einfach gemeinsam sehr ruhig, mitziehend und gefühlvoll zu verzaubern. Auch hier war es wieder sehr leicht der Geschichte zu folgen, die Charkatere lieb zu gewinnen und Gefühle wahrzunehmen.

Lorelai ist ein aufgeweckter, offener und sehr taffer Charakter. Sie hat mich durch ihre sehr liebevolle Art sofort begeistern können. Ich empfand ihr Wesen als wirklich rund dargestellt. Auf der einen Seite ist sie stark und entschlossen und auf der anderen Seite ängstlich und nachdenklich. Sie wartet darauf dass ihre Gabe erwacht, versucht gleichzeitig einen Ausweg für ihre Schwester zu finden und schafft es dabei trotzallem ihren positven Blick nicht zu verlieren.

Vitus war ein lockerer, spitzbübischer und gleichzeitig geheimnisvoller Charakter. Es hat mir große Freude gemacht auch ihn etwas näher kennenzulernen, denn ich finde in ihm steckt definitiv noch etwas mehr. Man konnte ihn greifen, aber gleichzeitig hat er auch viele Geheimnisse um sich gehortet. Es war spannend diese ganz langsam zu entwirren.

Die Geschichte hat mir von der Grundidee wirklich sehr gut gefallen. Wir haben es hier mit einer fantasievollen und gleichzeitig adelbezogenen Geschichte zutun, welche mit greifenden Charkateren und einer spannend-witzigen Umsetzung überzeugen kann.

Die Autorinnen haben dafür gesorgt, dass ich mich in das Buch hineinfallen lassen konnte und so innerhalb weniger Stunden dieses ausgelesen hatte. Man findet sehr schnell zur Geschichte, wird mit einigen Wendungen immer wieder überrascht und hat durch spannende, wie witzige und süße romantische Momente das Gefühl immer weiter lesen zu wollen.

Auch wenn mir letztlich ein paar mehr Informationen noch zum Blutadel in einfacher Form gefehlt haben, fand ich die Umsetzung sehr schön.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist sehr süß aufgebaut worden, hat einige schwierige Situationen mit dabei und zeigt uns zum Ende hin dass es nicht immer nur nach dem Herzen gehen kann. Man muss Entscheidungen treffen und schauen, für was es sich lohnt zu kämpfen.

Ich bin auf alle Fälle gespannt darauf, wie es weitergehen wird.



Mit „3 Lilien – Das erste Buch des Blutadesl“ haben Rose Snow wieder eine fantasievolle, gefühlvolle und spannende Geschichte ins Leben gerufen die begeistert, fasziniert und neugierig auf die Fortsetzung macht.

Ich bin sehr gespannt, was uns hierbei noch alles erwarten wird.