Bookshelf TAG





Diesen TAG hat mir Weltenwanderer weitergereicht - und weil ich die gute Aleshanee sehr gerne mag mache ich auch mal bei diesem doch sehr interessanten TAG mit ;)
Vielen lieben Dank meine Liebe.

Es geht um Bücherregale und daher bekommt ihr auch einen kleinen Blick in meine zwei süßen Regale...eigentlich gar nicht zu vergleichen, mit machen Bibliotheken. :D



1. Was hast du für ein Bücherregal

Also eigentlich habe ich genau ein Bücherregal, welches wir in unserem Wohnzimmer integriert haben. Dieses ist aufgeteilt in die oberen zwei Reihen, in welchen nur gelesen Bücher sind und die unteren alle ungelesen. Man sehe das Verhältnis, es ist schon ein bisschen grausam. :D

Das heißt für mich aber auch, dass ich nicht alle Bücher behalten kann. Derzeit haben wir einfach keinen Platz für ein Bücherzimmer und das trotz Haus, daher bleiben wir bei diesem Regal, welches sich immer weiter füllt. 



Dazu gibt es noch ein kleines Regal, welches eigentlich kein Bücherregal ist aber mir der Platz ausging. ^^°


2. Wie sortierst du deine Bücherregale?

Nun wie sortiere ich mein Regal. Vorrangig erstmal nach gelesenen und ungelesenen Bücher. Danach folgt die Aufteilung Hardcover- und Taschenbücher, welche wenn möglich auch nach Größe sortiert sind. Ansonsten mag ich es einfach, wenn Reihen zusammenstehen. Auf Grund meines Platzmangels bin ich da nicht ganz so eigen. *g*



 

3. Erstes Buch, dass dir im Regal auffällt?

 Derzeit tatsächlich "Das Reich der sieben Höfe". Das liegt aber daran, dass ich derzeit noch so verankert in der Geschichte bin und meine Augen genau wissen wo sie die Bücher finden. :D







4. Dein 17. Buch im Bücherregal?

In der zweiten Reihe von oben, das zweite Buch wäre es derzeit. Dabei würde rauskommen der zweite Band von Blake Blade. :) 


5. Wie viele Bücher besitzt du?

Ernsthaft, was ist das für eine Frage. Zählt die irgendjemand wirklich? Ich will gar nicht wissen, wie viele tollen Bücher ich schmächlich vernachlässige. Werden das im Regal vielleicht um die 100 Stück sein? Sind in zwei Reihen bisher gestellt. ^^° Und dann fehlt ja auch noch der E-Reader, welcher auch nicht gerade wenige Bücher beinhaltet, die auch noch nicht alle gelesen. sind. *seufz*


6. Welches Buch verweilt schon am längsten auf deinem SuB?

Das ist eine wirklich gute Frage und ich kann es so gar nicht mehr ganz genau sagen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass Tintenherz schon relativ lange im Regal steht. -.-


7. Hast du Dekorationen in deinem Bücherregal?

Was soll ich sagen, ich bin nicht so der Dekotyp im Regal, dass so schon nicht genügend Platz hat für Bücher. :D Wobei man im dritten schon sieht, dass viele nützliche Dinge enthalten sind. Warum ihr übrigens dort keine großartigen Bücher seht heißt, dass mein SuB schon gut abgebaut ist. Zumindest der, den ich für den jeweiligen Monat geplant habe. ;)

Die lege ich nämlich immer dort hin, damit ich weiß was meine Leseplanung sagt. Und meine Teetasse steht da auch relativ oft. :D


8. Dein neuestes Buch?
 
 
Das sind tatsächlich insgesamt drei "PHÖNIX", "LUNA" und "Für immer auf den ersten Blick", welche mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurden.

9. Dein schönstes Buch?

Ernsthaft, kann ich diese Frage auslassen. Ich mag alle meine Bücher, aber würde jetzt keines als das schönste betiteln. Die meisten sind recht "normal" aufgebaut, sodass sie schön anzusehen sind. Aber meines Erachtens keine übernatürlichen Schönheiten, die unbedingt gekürt gehören. :D


Wer ebenfalls seine Bücherregale vorstellen mag ist herzlich eingeladen! :)