Bücherhighlights 2016

Da ist mir doch glatt mal aufgefallen, dass ich dieses Jahr meine Bücherhighlights für das erste halbe Jahr gar nicht aufgezeigt habe. o.Ô

Na gut, dann muss ich jetzt nochmal in mich gehen und euch meine "13 Besten" für das komplette Jahr vorstellen. Ich bin mir sicher, dass wird eine gemeine Megaaufgabe, denn es gab soooo viele wunderbare Bücher, die mich begeistert und fasziniert haben. 💖

Ich habe dieses Jahr sogar mehr Bücher gelesen als letztes, wobei ich das nicht mal angestrebt hatte. Dennoch freue ich mich natürlich, noch mehr Bücher verinnerlicht zu haben und ich habe sogar ein paar vom SuB in Angriff nehmen können.
Wobei dieser schon wieder unheimlich angewachsen ist ^^°

Mein aktueller Lesestatus bis zum jetzigen Zeitpunkt:

Januar: 14 Bücher
Februar: 12 Bücher
März: 13 Bücher
April: 14 Bücher
Mai: 11 Bücher
Juni: 18 Bücher
Juli: 17 Bücher
August: 10 Bücher
September: 15 Bücher
Oktober: 15 Bücher
November: 12 Bücher
Dezember: 14 Bücher
----------------------------
145 Bücher

Puh, also ich würde sagen das ist doch mal eine Zahl. :)

Nun aber zu den Besten der Besten, wobei es noch soooooooo viele weitere tolle und grandiose Bücher gab. *Bücherverliebt*

Ach übrigens zu meinen Rezis kommt ihr, wenn ihr auf die Cover klickt. ;)


Eines meiner absoluten Bücher-Highlights zu Ende des Jahres, was aber eigentlich erst 2017 aufgeführten werden dürfte ist der Debütroman von Rena Fischer. Auch wenn er für 2016 nicht wirklich zählt, möchte ich kurz auf ihn aufmerksam machen und euch sagen, lasst euch diese tolle Geschichte nicht entgehen!!








Chosen von Rena Fischer ist ein Debütroman der Extraklasse, welcher mich ehrlich gesagt total geflashed und überrascht hat. Die Beschreibung hat mich ja schon neugierig gemacht, auch das Cover war vielversprechend und dennoch hätte ich niemals mit solch einer magischen, gefühlvollen und rasanten Umsetzung gerechnet.

Die Autorin hat definitiv Ahnung davon, wie man Leser an ein Buch bindet und sie regelrecht in eine Geschichte hineinzieht.

Chosen ist definitiv ein Highlight-Buch, welches man gelesen haben sollte. Es ist etwas ganz besonderes und sollte man sich nicht entgehen lassen!!

Ich bin schon sehr gespannt auf die bald folgende Fortsetzung dieser Dilogie.







So und jetzt zu meinen absoluten Jahreshighlights 2016, welche ich jetzt aber nicht auch noch sortiert habe. Mich konnten diese Geschichten am meisten begeistern, berühren und sind mir einfach im Gedächtnis geblieben!


http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/11/entfuhrt-und-verfuehrt-von-j-l-drake.html



Dieses Buch ist in den USA ein Megabestseller und ich kann durchaus verstehen woran das liegen dürfte. Dieses Buch fasziniert, begeistert und bewegt beim Lesen. Die Gefühle wurden von der Autorin sehr schön rübergebracht, die Geschichte gerät zu keinem Zeitpunkt in den Hintergrund und mit den unvorhersehbaren Wendungen ist der Leser überrascht und muss sich neu sortieren.

Eine interessante Reihe, die einen gefühlsmäßig an den Rand des Wahnsinns bringen kann und eine Menge Spannung, Romantik, Angst und Hoffnung mitbringt. 






http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/10/mederia-aufziehende-dunkelheit-von-sabine-schulter.html
 


Die Autorin Sabine Schulter versteht es eine komplexe neue Welt einfach, vielfältig und bildgewaltig zu beschreiben. Sowohl die Umgebungen, als auch die einzelnen Charaktere und Wesen werden detailgetreu und lebhaft beschrieben, sodass der Leser einen guten Bezug aufbauen und in die Welt eintauchen kann.
Fantasybegeisterte Leser sollten bei dieser Reihe auf alle Fälle vorbeischauen, denn sie verspricht gefühlvoll, spannend, überraschend und mitreisend zu werden. Begebt euch ebenfalls mit Lana und Gray auf eine abenteuerliche Reise! 








http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/06/tagwind-der-bewahrer-der-jahreszeiten-von-jennifer-wolf.html





Ein wie ich finde runder Abschluss einer Reihe, die mich persönlich unheimlich begeistern konnte. Die gefühlvollen Handlungen, die unglaublich greifbaren und liebevollen Charaktere und die stetigen Wendungen und Ideen der Autorin haben mir wunderbare Lesestunden bereit.
Ich kann es nur empfehlen diese Reihe zu lesen, denn hier hat Jennifer Wolf etwas ganz besonderes geschaffen.
  










http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/08/50-tage-der-sommer-meines-lebens-von-maya-shepherd.html





Eine wunderschöne und bleibende Liebesgeschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite begeistert, mitreist und berührt. Hier wird der Leser auf eine gefühlvolle, turbulente, interessante und rasante Reise auf der Route 66 mitgenommen welche ihr Ende in einer Liebesgeschichte findet die einen direkten Weg ins Herz findet und sich dort einnistet.
Definitiv ein Buch für die gefühlvollen Leser, welche gerne Liebesgeschichten lesen die mitten ins Herz gehen und begeistern. 



 









Eine wie ich finde gelungene Umsetzung einer Story, die mal einen ganz anderen Hintergrund hat und gleichzeitig Protagonisten beinhaltet die so realistisch und greifbar sind dass man denkt man wäre ein Teil der Geschichte.
Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, denn man möchte einfach wissen ob Sasha seinem Tod entrinnen kann. Ich bin unglaublich gespannt auf die Fortsetzung dieser mehr als ansprechenden Reihe. 









http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/03/-die-vierte-braut-von-julianna-grohe.html



 
Ich habe nicht viele Vergleiche zu anderen royalen Geschichten, aber ich finde diese hier einfach fantastisch. Sie hat genau die richtige Länge, ganz wundervolle Charaktere, eine prickelnde und spannende Umsetzung und viele Überraschungen die das Leserherz höher schlagen lassen.

Ich habe mein Prinzessinenteam gefunden und kann nur hoffen, das auch ihr bald Mayrin auf ihrer Reise in die Welt der Adeligen und Könige begleiten werdet. 










Band 1
Band 2



Mit „Der Winter erwacht…...Wenn der Sommer stirbt“ ist eine Dilogie, welche man sich unter keinen Umständen entgehen lassen sollte. Wer nichts gegen prickelnde Erotik, eine gut umgesetzte und ausgebaute Geschichte um Liebe und Krieg und einfach wundervollen und bleibenden Charakteren hat der ist hier genau richtig aufgehoben.
Als Leser wird man in einen Strudel gezogen und kann sich diesem bis zum Ende des zweiten Bandes nicht entziehen. Man lebt mit den Charakteren und kämpft bis zum Schluss für ein Happy End! 








http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/06/zorn-und-morgenroete-von-renee-ahdieh.html



Ein toller erster Band einer 1001 Nacht Geschichte, die ans Herz geht und begeistert. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet worden und laden einen dazu ein sie zu lieben und ins Herz zu schließen.

Die Geschichte an sich begeistert durch eine tolle Umsetzung, die trotz eigener Fantasien nicht darauf vorbereitet was das grausame Geheimnis ist. Ich kann nur hoffen, dass es für Shazi und Chalid gut ausgeht und sie hoffentlich ein Happy End erwarten können. 


Die Autorin hat hier eine faszinierende Stadt mit außergewöhnlichen Charakteren geschaffen, die einfach nur begeistern konnten. Dazu noch viel Action, eine Menge Einfallsreichtum und greifbare Gefühle haben das ganze noch abgerundet.
Definitiv eine lesenswerte Reihe!  



 
 




http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/03/dem-horizont-so-nah-von-jessica-koch.html
Hier erwartet den Leser im Grunde genommen eine Biografie der ganz besonderen und emotionaleren Art. Ob man möchte oder nicht, man wird von der ersten Seite mitten hineingezogen und erlebt zusammen mit Jessica diese Höhen und Tiefen.

Wer ein sehr anfälliges Gemüt hat, sollte damit rechnen das nicht gerade wenige Tränen fallen werden. Ich habe bei diesem Buch Rotz und Wasser geheult. Ich konnte einfach nicht aufhören und habe teilweise schon nichts mehr auf dem Kindle lesen können. Die Emotionen werden vollends übertragen und ich habe mir mehr als nur einmal Gedanken über alles gemacht.

Dieses Buch ist etwas ganz besonders und ich kann nur jedem raten dieses zu lesen. Neben einer hochemotionalen und tragischen Geschichte, erlebt der Leser einen Einblick in unsere Gesellschaft und wird mehr als einmal damit konfrontiert vielleicht tatsächlich mal umzudenken. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so stark gewesen wäre wie unsere Autorin, daher Hut ab und ich danke ihr für den Mut und die Kraft all das zu Papier zu bringen und uns Lesern zu zeigen, dass es sich lohnt im Leben zu kämpfen und auf andere zu achten und nicht diese nur zu verurteilen. 



http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/12/immortal-beloved-entflammt-von-cate-tiernan.html





 Zu Beginn des Buches war ich etwas unentschlossen und war mir nicht sicher, ob es wirklich ein Buch für mich ist. Doch schon kurz nach den ersten Kapiteln wurde es dann auch schon überzeugender für mich. Ich wurde regelrecht von der Geschichte vereinnahmt und konnte es nur in einem Stück lesen. Ein tolles Erlebnis, welches ich hoffentlich in den anderen beiden Bänden weiterverfolgen kann.










http://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2016/10/schmetterlingsblau-von-sarah-nisse.html



Eine wie ich finde phänomenale Liebesgeschichte, der ganz besonderen und vor allem romantischen Art. Ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen, habe die Umgebung gefühlt und mich mit dem Schicksal von Alain und Jade verknüpft.

Auf den letzten Seiten unserer Reise war ich verzweifelt und doch glücklich, sodass die Tränen schneller gelaufen sind als ich sie verstecken konnte. :) 













http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/05/opposition-von-jennifer-l.-armentrout.html


Eine ganz großartige Reihe findet mit diesem Band ihren Abschluss. Der Leser bekommt hier noch einmal einen tollen Abschluss, der begeistert, fasziniert und schockiert. Auch wenn es insgesamt ruhiger gehalten wurde, erleben wir viele Situationen die an ihre Grenzen führen ganz egal ob es die psychischen oder körperlichen sind. 
Wer die Geschichte um Kat und Daemon noch nicht kennt, kann ich nur raten reinzulesen und sich gefangen nehmen zu lassen. Ihr würdet eine ganz besondere Geschichte, mit wundervollen Charakteren und unglaublich viel Charme und Gefühl verpassen. 









 Ihr seht ich hatte ein Highlight-starkes Jahr, wobei es auch so noch viele weitere tolle Bücher gab welche man nicht vergessen sollte. Aber ich kann sie nicht alle noch einmal zeigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Highlights aufzeigen könntet. Vielleicht finde ich darunter noch Bücher, die auch bei mir dringend noch auf die WuLi drauf müssten. *g*