Rezension: Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung von Jennifer L. Armentrout

Nachdem mir die ersten beiden Bände der Reihe schon sehr gut gefallen haben, auch wenn die Dreiecksgeschichte nicht ganz so gut bei mir angekommen ist, war ich unglaublich gespannt darauf was sich die Autorin für das Finale hat einfallen lassen.


Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung von Jennifer L. Armentrout



Hardcover: 336 Seiten
Verlag: HarperCollins
Sprache: Deutsch
Reihe: 3 / 3
Kostenpunkt: E-Book 14,99 €, HC 16,90 €
Erschienen: August 2016


Band 1: Steinerne Schwingen
Band 2: Eiskalte Sehnsucht
Band 3: Sehnsuchtsvolle Berührung


Wer die Wahl hat, hat die Qual - Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …


Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.


Die Schreibweise ist wieder einmal wundervoll. Sowohl die Autorin, als auch die Übersetzerin verstehen ihr Handwerk. Sie wissen ganz genau wie sie die Leser in ihren Bann und in die Geschichte hineinziehen. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, habe die Gegenden erlebt und viele interessante Dinge entdeckt.

Layla ist in diesem Band eine sehr starke Persönlichkeit, die neben ihrer liebevollen und gefühlvollen Art auch Rückgrat beweist und vor allem Entscheidungen trifft. Sie wird erwachsen und zeigt somit, dass noch viel mehr in ihr steckt als bisher schon gesehen.

Roth ist in diesem Band wieder einmal Zucker. Er ist einfach ein Kerl zum Verlieben und so sehr er mir auch schon bisher so gut gefallen hat, mochte ich die Mischung in diesem Buch nochmal mehr.

Zayne ist einfach nicht mein Fall, warum auch immer. Ich konnte mit ihm und seiner Art nicht ganz so viel anfangen und dennoch hat auch er seine Chance bei Layla verdient.

Schlussendlich war ich neugierig wie sich alles entwickelt und für wen ihr Herz nun letztlich höher schlägt. Unglaublich toll empfand ich, dass die Liebesentscheidung schon relativ früh im Buch getroffen wurde und der Leser endlich aus der Zwickmühle befreit wurde. Ich denke das die Autorin eine gute Lösung gefunden hat und die Begründung der Entscheidung ist nachvollziehbar und voller Gefühl. :)

Wir erhalten in diesem Buch nochmal so einiges mehr gegenüber der bisherigen Geschichte. Darunter viele romantische und gefühlvolle Elemente, die mich Romantikerin total begeistert haben, aber auch der Kampf, die Gefahr und die Erklärungen kommen nicht zu kurz. Hier werden alle Dinge aufgeklärt, wir erhalten nochmal einen weiteren Einblick in das Konstrukt und ich war wirklich überrascht über manche Ausgänge und Informationen.

Eine ganz wundervolle Geschichte, die mich schlussendlich trotz Dreiecksbeziehung begeistern konnte und gerade mit dem letzten Band hat die Autorin meinen Nerv wieder getroffen wobei der Kampf gegen das Böse selber schlussendlich etwas zu „einfach“ gelöst wurde. ;)


Die Autorin schafft es immer wieder mich zu begeistern. Ich weiß nicht wieso, aber ihre Geschichten sind immer wieder gefühlvoll, neuartig, mitreisend und gut durchdacht. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, die Umgebungen bildhaft beschrieben und die Geschichte an sich interessant, vielfältig und vor allem immer für Überraschungen gut.

Definitiv wieder eine gut gelungene Reihe!