Pfanni SEMMELKNÖDEL mit Pilzen


Beim letzten Lebensmitteleinkauf sind uns die Semmelknödel von Pfanni aufgefallen und da diese Variante mit Pilzen sehr interessant geklungen hat mussten sie einfach eingepackt werden. :)



Zutaten:

69% Semmelbrot (WEIZENMEHL, Speisesalz, Hefe, Sonnenblumenöl, Paprika), Stärke, Palmöl, WEIZENMEHL, VOLLEIPULVER, 3,8% Champignons, HARTWEIZENGRIESS, Speisesalz, Schnittlauch, Aromen, Hefeextrakt, Gewürze (Curcuma, SELLERIESAMEN), Zucker

Sorten:

- Pfanni Semmelknödel
- Pfanni Semmelknödel mit Pilzen
- Pfanni Semmelknödel mit Röstzwiebeln

Unser Fazit:

Die Verpackung der Semmelknödel ist scheinbar recht auffällig gestaltet, denn sie ist uns sofort ins Auge gefallen. Die Variante mit Pilzen klang unglaublich interessant und wir mussten es gleich mal ausprobieren.

Auf der Verpackung findet man alle notwendigen Informationen, sowie die Zubereitungsanleitung.

Enthalten sind insgesamt 6 Knödel jeweils im eigenen Kochbeutel, sodass sich jeder einzelne Knödel perfekt entfalten kann.

Wenn man die kleinen Kochbeutel mit dem Inhalt herausnimmt, sieht man erstmal viele Einzelteile im Beutel und ich persönlich war etwas skeptisch, ob das später tatsächlich zu einer festen Masse wird.

Schon nach ein paar Minuten im kochend heißen Wasser konnte man jedoch sehr schön erkennen, dass die einzelnen Teile sich zu einem ganzen Knödel vermischen und so gleich mal viel appetitlicher aussehen. *g*




Das Auspacken der kleinen Knödel aus den Kochbeuteln ist sehr einfach, da hierfür extra Laschen angebracht wurden und der Beutel nicht allzu heiß ist. Diese können schnell und unkompliziert geöffnet werden, sodass ein schnelles anrichten möglich ist.

Die Konsistenz der Knödel ist sehr fest und gleichzeitig etwas bröselig, ich weiß gar nicht so genau wie ich sie beschreiben soll. Dennoch sind sie sehr angenehm und lassen sich gut genießen. *g*
Geschmacklich muss ich sagen, dass mir die Knödel gut gefallen haben, denn man schmeckt die Pilze heraus und das obwohl wir eine Rouladen-Soße darüber gegossen haben. Trotz allem bleiben die Knödel intensiv und lecker.

Allerdings würde ich sagen, dass man diese Knödel nicht ohne Soße genießen sollte, da sie sonst einfach etwas zu trocken wären.

Uns haben diese Knödel ganz gut geschmeckt und ich denke man kann sie durchaus mal genießen, wobei ich sie das nächste mal wohl lieber selber machen würde. ;)

Habt ihr Semmel schon selber gemacht oder kauft ihr diese?

Liebe Grüße,

eure Ruby