Rezension: Weihnachtszauber wider Willen von Sarah Morgan


Ich habe ja schon die ersten beiden Bände zu den O´Neill Brüdern unglaublich gerne gelesen. Sie waren faszinierend, romantisch und belebend. Ich persönlich war in jeder Story mitten drinnen und hab den Ort und die Familie ins Herz geschlossen.

Weihnachtszauber wider Willen von Sarah Morgan


Daten & Fakten:

Taschenbuch: 354 Seiten
Sprache: Deutsch
Reihe: 3 / 3
Kostenpunkt: E-Book 8,99 €, Taschenbuch 9,99 €
Erschienen: November 2015

Die Reihe:

Band 1: Winterzauber wider Willen
Band 2: Sommerzauber wider Willen
Band 3: Weihnachtszauber wider Willen

Der Inhalt:

Als Skifahrer war er unschlagbar - aber als Dad ist Taylor O’Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen …

Die Autorin:

Ihre schriftstellerische Karriere startete Sarah Morgan bereits als Kind - mit der Biografie ihres Hamsters. Als Erwachsene arbeitete sie zunächst als Krankenschwester, bis sie nach der Geburt ihres ersten Kindes die Schriftstellerei erneut für sich entdeckte. Zum Glück! Ihre humorvollen Romances wurden weltweit mehr als 11 Millionen Mal verkauft. Die preisgekrönte Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London.

Das Cover:

Ein Cover zum Anschauen, Fühlen und Träumen. Ich finde es verspielt, romantisch und weihnachtlich...genau passend zur Story.

Mein Gesamtfazit:

Schon in den ersten beiden Geschichten war ich ja verliebt und es hat mich so unglaublich gefreut und neugierig gemacht wie es mit Taylor weitergehen wird. Trotz dass ich alle Brüder lieb gewonnen habe, war Ty für mich von Anfang an sehr anziehend. Er konnte mich durch seine Art begeistern, vielleicht auch weil man gemerkt hat dass hinter seiner Fassade noch so viel mehr ist. ;)

Erzählt wird diese Liebesgeschichte aus der Sichtweise von Ty und Brenna, sodass man beide Seiten sehr gut fühlen und miterleben konnte.

Auch wenn ich schon zu Beginn der Geschichte wusste, wohin uns die Liebe führen wird war ich zu jedem Zeitpunkt gefühlstechnisch mitten drinnen. Ich konnte Brenna, Ty aber auch seine Tochter Jess super nachvollziehen und die Standpunkte verstehen.

Man erfährt von allen drei Protagonisten einige Hintergründe, lernt die Vergangenheit kennen und verfolgt sie dabei wie sie stärker werden. Auch in diesem Band ist natürlich wieder die gesamte Familie O´Neill vertreten, wobei sie in diesem Fall tatsächlich etwas in den Hintergrund rückt. Finde ich aber diesbezüglich unglaublich passend, denn hier geht es nicht nur um eine Liebe sondern gleichzeitig auch um eine eigene kleine Familie die versucht zusammenzuwachsen. ;)

Die Umsetzung der Liebesgeschichte konnte mich total begeistern. Es gibt Höhen und Tiefen, natürlich auch teilweise vorhersehbar aber trotz allem mitreisend. Auch wenn Stellen gab welche ich vorausahnen konnte, wurde ich an anderen wieder überrascht. Hier muss man sich wirklich fallen lassen, nach Snow Crystal reisen und die Personen und die Umgebung auf sich wirken lassen.

Ich weiß auf alle Fälle, dass ich meinen Weihnachtsurlaub nur noch dort verbringen würde wenn es den Ort und diese liebreizende Familie gäbe. ;o)

Mein Gesamtfazit:

Für mich eine ganz besondere Buchreihe, die so viel Gefühl, Freude und Liebe rüberbringt dass ich sie mir mit Sicherheit nicht das letzte mal durchgelesen habe. Die Charaktere sind super liebevoll, die Umgebung traumhaft und die Umsetzung träumerisch. Genau das was man an einem kalten Winterabend vor dem Kamin benötigt. ;o)

Meine Wertung: