Batman Dark Knight → Sich fühlen wie Batman?!




Durch Rossmann hat mein Freund die Möglichkeit gehabt, das neue Parfum von Batman genauer unter die Lupe zunehmen und heute möchte ich euch sein Fazit mitteilen.

Batman Dark Knight
Eau de Toilette Spray


Beschreibung:

Die Duftkomposition des Eau de Toilettes beginnt mit kontrastreichen Essenzen aus Apfel und Pflaume, die für den geheimnisvollen Charakter des dunklen Helden stehen. Auf die Kopfnote folgt die aufregende Herznote, die edle Hölzer und Patchouli in sich vereint. Der Duft hinterlässt mit seiner maskulinen Fußnote aus Amber, Leder und Moschus ein unvergessliches Aroma auf der Haut.

Inhalt & Preis:

Eau de Toilette Spray 30 ml für 13,95 €
Eau de Toilette Spray 50 ml für 24,95 €
After Shave 50 ml für 13,95 €

Inhaltsstoffe:


Duftnoten:

Kopfnote:
Apfel, Pflaume

Herznote:
Hölzer, Patchouli

Basisnote:
Amber, Leder, Moschus

Mein Fazit:

Die Verpackung ist schon mal sehr passend zu Batman gestaltet worden und gerade Fans dieser Filme wird sie in der Parfümerie sofort ins Auge springen. Gerade als Geschenk zu Weihnachten macht es auf alle Fälle verpackungsmäßig was her. ;o)

Der Flakon ist ebenfalls passend und unglaublich ansprechend aufgearbeitet worden. Er spiegelt die Form einer Fledermaus wieder und durch die matte Optik, sieht er sehr edel und wertvoll aus. Er ist in den Farben rot und schwarz gehalten worden und durch die silberne Fledermaus, sowie die Umrundung des Sprühers sieht es nochmal ausgereifter aus. Optisch macht der Flakon ordentlich was her.

Der Noppen-Deckel auf dem Flakon ist perfekt zum abziehen und anbringen an dem Flakon geeignet. So rutscht man nicht ab und kann schnell agieren. Dazu sieht er auch gut aus.

Aber kommen wir nun zum Duft. Ich persönlich mag ihn sehr gerne, vor allem zu Beginn wenn man den Apfel heraus riecht. Allerdings ist er meines Erachtens nicht für jeden geeignet, denn diese Kombination aus süß und herb ist gewöhnungsbedürftig. Ich mag sie mal ganz gerne, doch mein Freund kann damit gar nicht umgehen. Er ist nicht schlecht, aber wenn er die Entscheidung selber trägt dann greift er lieber zu anderen Düften. Sehr schade, aber auf der anderen Seite muss er sich wohlfühlen.

Dann kommt auch schon der nächste Punkt, an welchem sich der Herr des Hauses aufhängt und ich ihn vollkommen verstehen kann. Der Duft hält unglaublich kurz, was mich bei dieser Marke wirklich wundert. Schon nach kürzester Zeit, sagen wir um die 2-3 Stunden und weniger verfliegt der Duft wieder und man nimmt ihn gar nicht mehr wahr. Der Herr und auch ich mögen es, wenn der Duft auch abends nach der Arbeit noch wahrzunehmen ist. Das man ihn auch selber noch riechen kann, was natürlich nicht immer der Fall ist. Aber hier nehme selbst ich den Duft nach so kurzer Zeit kaum noch wahr und das ist sehr schade.

Insgesamt sind wir etwas enttäuscht vom Duft, haben allerdings auch schon einiges gutes davon gehört. Die Haltbarkeit an der Haut ist ja bei jedem Parfum immer wieder etwas anders, daher kann ich nicht sagen ob es bei jedem so kurz hält. Wir werden den Duft jedoch nicht mehr nachkaufen, da er uns im Gesamten nicht überzeugen konnte.

Dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass das nur unsere persönliche Meinung ist und gerade bei Düften es sich durchaus lohnt selber mal den Duft in der Parfümerie aufzusprühen. Nur so kann man wirklich herausfinden, ob diese Duftrichtung einem zusagt. ;o)