Rezension: Kai & Annabell – Von dir Verzaubert von Veronika Mauel

Ich habe die Leseprobe zu dieser Geschichte schon in Impress Magazin gelesen und wusste einfach, dass ich wissen muss wie es mit Kai und Annabell weitergeht.

Nun habe ich es also endlich geschafft das Buch in Angriff zu nehmen und ich kann schon jetzt sagen, dass ich sofort und auf der Stelle wissen muss wie es weitergeht. Denn so können wir das doch nicht stehen lassen. *aaah*

Kai & Annabell – Von dir Verzaubert von Veronika Mauel

Bildrechte Impress

Daten & Fakten:

Ebook: 236 Seiten
Verlag: Impress
Sprache: Deutsch
Reihe: 1 / ?
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Oktober 2015

Reihe:

Band 1: Von dir Verzaubert
Band 2: Von dir Besessen   im Dezember 2015

Der Inhalt:

***Verliebt und verloren**

Sie gehen schon seit Jahren auf dieselbe Schule und haben noch nie miteinander gesprochen: Annabell, die behütete Arzttochter, und Kai, der jede Nacht mit seiner Gang um die Häuser zieht. Doch was sie voneinander trennt, ist letztendlich, was sie verbindet. Während Annabell ihre wahre Familiengeschichte hinter einer Sonnenbrille versteckt, verbirgt Kai sein Leben hinter einem abgewetzten Punk-Look und einer Null-Bock-Einstellung. Dass ihn gerade die blonde Schulschönheit um Hilfe bitten würde, hätte er sich niemals träumen lassen. So wenig wie Annabell jemals geglaubt hätte, dass sie gerade beim Bad Boy der Stadt Zuflucht finden würde. Wie sehr sie einander brauchen, merken sie jedoch erst, als sich die ganze Welt gegen sie stellt…

Die Autorin:

Veronika Mauel wuchs in einer Kleinstadt in der schönen Oberpfalz auf. Bereits als Jugendliche schrieb sie selbst erfundene Geschichten. Auch während und nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin begeisterte sie mit ihren Erzählungen ihre Schützlinge im Kindergarten.

Das Cover:

Süß und zum Inhalt perfekt passend. :)

Mein Fazit:

Die Schreibweise von Veronika Mauel ist jugendlich, gelassen und teilweise etwas gängstermäßig. Doch es passt perfekt zum Buch und bringt diesem den gewissen Touch des jugendlichen welches es braucht.

Annabell ist ein wohlerzogenes, ruhiges und braves Mädchen aus gutem Hause. Doch trotz der glänzenden Fassade ist nicht alles Gold was glänzt bei ihr zu Hause. Ich finde es ganz schlimm was ihr widerfährt und kann mir doch so gut vorstellen, dass es gerade in solchen Häusern so einfach funktioniert. Die Sicht nach Außen muss immer gewahrt werden, egal was sich dahinter verbirgt. :(

Kai ist ein Rebell, der auf den ersten Blick tatsächlich den Eindruck eines Nichtsnutz macht, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt und einen Blick hinter die Fassade wirft ist er ein ganz besonderer Kerl. Ich finde seine beiden Seiten unglaublich angenehm und abwechslungsreich.

Sein Charakter zeigt die starken, die schwachen und die gängstermäßigen Seiten was mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte ist super aufgebaut worden, denn zu Beginn lernt man Ann kennen und auch ihre Last welche sie ungewollt durch ihr Elternhaus mit sich schleppt. Nach der ersten Begegnung zwischen Ann und Kai bemerkt man einen kleinen Funken. Was ein Spruch doch alles verändern kann, eine Bewegung, ein neugieriger Moment und schon ist man einander verfallen bzw. bekommt den Gegenüber nicht mehr aus dem Kopf.

Es entwickelt sich alles nach und nach, doch das keinesfalls ruhig und langsam. Man erlebt mit Ann und auch Kai immer wieder kleine Teile ihres Tagesablaufs, mit was sie sich so herumschlagen müssen. Ich konnte mich in beide sehr gut rein versetzen.

Die zarte Liebe welche erblüht und schon auf den ersten Schritten einige Hürden zu tragen hat, wurde für mich unglaublich liebevoll, zerbrechlich und rührend geschrieben. Es wurde auf die Hindernisse geachtet und es nicht ganz so einfach gemacht. ;)

Zu Beginn war ich etwas enttäuscht von Ann´s Freunden, doch ich habe mich in ihrer besten Freundin nicht getäuscht und das freut mich ungemein.

Der Schluss ist einfach nur gewaltig, doch so würde ich es sagen. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich habe es mir im Laufe der Geschichte kurz gedacht, doch ich wäre niemals darauf gekommen dass die Autorin wirklich dieses Ass spielt. Wieso tut sie das nur den Charakteren an. *verzweifel*

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Story über die Liebe zwischen zwei Menschen aus unterschiedlichen Schichten, die nicht sein darf und doch die Gefühle letzten Endes den Sieg davon tragen sollten. Doch wie kann man an einer Liebe festhalten, welche so viele Hürden in den Weg gelegt bekommt.

Vertrauen, Liebe, Zugehörigkeit und Freundschaft wird in diesem ersten Teil groß geschrieben und bringt die Geschichte voran. Ich bin mir sicher im zweiten Band wird alles nochmal extremer und ich bin gespannt wie die Charaktere mit der Entwicklung zurecht kommen werden.

Meine Wertung: