Avery Zweckform Universal-Etiketten

Hey meine Lieben,

ich verschicke ja doch immer mal wieder ein Päckchen oder Briefe, sodass es unglaublich hilfreich ist wenn Etiketten zur Verfügung stehen. Doch nicht nur für die Adresse, sondern auch für die Marmelade im Sommer. Die Gläser müssen schön beschriftet werden und das ist mit gedruckten Etiketten natürlich um einiges hilfreicher.

Aber gut, nun möchte ich euch ein bisschen etwas über die Universal-Etiketten erzählen, welche ich mir mal genauer angeschaut habe.

In einer Mappe erhält man insgesamt 25 Bögen mit jeweils 12 Klebe-Etiketten darauf, welche für einen Preis von 8,99 € zu erwerben sind..

Folgende Eigenschaften wurden optimiert:

- Etiketten garantiert staufrei, geeignet für alle gängigen Drucker&Kopierer
- Druckerdurchlauf für Laserdrucker getestet und bestätigt durch TÜV SÜD
- Etiketten mit gestochen klarem Druckbild ohne Verwischen
- NEU: 55% stärkere Etiketten Klebkraft als bisher auf allen gängigen Oberflächen
- Kostenlose Vorlagen und Software auf www.avery-zweckform.eu/print

Wenn man solche Etiketten zum drauf drucken kauft, dann habe ich oft das Problem mein Word-Dokument beispielsweise so einzurichten, dass ich auch tatsächlich die einzelnen Etiketten treffe. Leider ist das immer wieder schwierig, daher war ich sehr neugierig auf die Universal-Etiketten von Avery Zweckform. Hier hat man nämlich die Möglichkeit im Internet die Etiketten zu erstellen und dann korrekt ausdrucken.

Heute möchte ich euch kurz die Software und das Ergebnis vorstellen, damit ihr einen besseren Überblick habt.

Unter http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Vorlagen-und-Software hat man die Möglichkeit die Software herunterzuladen oder online zu bearbeiten.



In meinem Fall habe ich die Etiketten ausgesucht, da ich diese natürlich auch bedrucken möchte. Wie ihr aber sehen könnt, gibt es noch eine ganze Menge anderer Produkte die mit der Software beschriftet bzw. bedruckt werden können.


Um auch die passende Software zum jeweiligen Produkt zu erhalten gibt es eine ganz einfache und schnelle Variante. Einfach die Avery Produkt Nummer, welche auf der Rückseite des Produktes steht, eingeben und schon erhält man die passenden Vorlagen.





Daraufhin heißt es sich eine Vorlage aussuchen, welche aber später durchaus nochmals geändert oder verbessert werden kann. Also keine Sorge, es ist Individualität durchaus möglich.



Dann heißt es nur noch die Adresse bzw. den Text einzugeben, welchen man auf den Etiketten später stehen haben möchte.

Sobald man sich ein Design ausgesucht hat, kann man vieles andere nach eigener Vorstellung ändern.

Den Text ändern, Bilder einfügen, Hintergründe variieren, Strichcodes einfügen, Formen oder eigene Bilder hochladen. Die Möglichkeiten sind doch groß, sodass man die Etiketten sowohl im Büro, im Alltag, für die Post oder ganz einfach zum Beschriften von Gläsern oder anderem einsetzbar ist.

Dazu hat man die Möglichkeit auszuwählen, ob alle Etiketten oder nur einzelne Etiketten mit dem eigenen Design bedruckt werden sollen.

Des Weiteren kann man das Design als PDF speichern oder direkt am Drucker ausdrucken und verwenden.

Mein erstes Design war unsere Adresse, welche ich dann auf die Pakete und Briefe kleben kann um mir das ganze zu erleichtern. Es ist im Gesamten viel einfacher und schneller. ;o)

Mein Fazit:

Mein erster Versuch hat leider so gar nicht gut geklappt. Die Etiketten wurden schräg und überhaupt nicht passend ausgedruckt, wobei ich mir nicht sicher war und bin ob dies an unserem Drucker oder an etwas anderem gelegen hat.

Auf alle Fälle habe ich es später nochmals probiert und es hat viel besser funktioniert. Wahrscheinlich war das Blatt bei den ersten Beiden Versuche nicht richtig eingelegt oder was weiß ich was ich wieder angestellt habe. Nun sieht es aber perfekt aus und kann so auch verschickt werden. Ich bin begeistert. :)

Die Etiketten selber sind fest und kleben gut, dazu hält die Tinte sicher und fest sodass das Ergebnis zum Schluss gut aussieht.

Super ist natürlich, dass die Etiketten für alle Drucker und Kopierer einsetzbar sind. Man muss hierbei also nicht darauf achten, ob es passt oder nicht.

Ich persönlich bin nun doch sehr zufrieden mit dem Produkt und dem Ergebnis. Beim dritten Versuch hat es geklappt und ich glaube es lag tatsächlich irgendwie an mir, dem einlegen und dem Drucker. Schlussendlich hat aber alles funktioniert und ich werde sehr gerne diese Etiketten nachkaufen.

Es erleichtert einiges und sieht dazu noch klasse aus. :)

Benutzt ihr Etiketten für Pakete, Briefe oder ähnliches? 

Lieben Gruß,

eure Ruby