Almwild schützt mein Kindle Paperwhite

Hallo meine Lieben,
um meinen Kindle nicht nur zu Hause zum Einsatz bringen zu können war ich auf der Suche nach einer passenden, sicheren und vor allem stylischen Hülle. Es ist ja gar nicht mal so einfach das passende zu finden, welches auch vom Preis her in Ordnung ist.

Beim Onlineshop von Almwild bin ich dann doch endlich fündig geworden. Zwar gibt es für den Kindle Paperwhite insgesamt nur vier verschiedene Hüllen, doch diese konnten mich persönlich total begeistern.

Heute möchte ich euch die beiden Produkte mal vorstellen und ein bisschen genauer auf die Qualität eingehen, welche mich bisher überzeugen konnte.

Hergestellt werden die Hüllen für fast alle Smartphone, Tablet und E-Reader aus Merino-Schurwollfilz:

Dieser Filz stammt von heimischen Merino-Schafen und wird in Nürnberg ohne chemische Zusätze und künstliche Fette verarbeitet. Das gute an diesem Filz ist unter anderem, dass man diesen in verschiedenen Stärken und Farben erhalten kann. Bei den Sleeves von Almwild wurde sich entschlossen auf eine „griffige“ Filzqualität zu gehen und hat sich daher für eine Stärke von 3 mm Dicke entschieden, sodass die technischen Geräte perfekt geschützt werden.

Es gibt ein paar tolle Eigenschaften des Merino-Wollfilz, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

- Unempfindlich gegen Nässe und Schmutz durch den natürlichen Fettgehalt der Faser
- Isoliert gegen Hitze und Kälte, was dem Akku zu Gute kommt
- Schützt bei der Dicke vor Stößen
- Weich und griffest
- Kanten fransen nicht aus 


Meine ausgewählten Produkte: 

Almwild Kindle Hülle Sleeve Gschbusi



Informationen:

Eine Liebeserklärung an dein eBookReader: Herzlieb & edel! Unser Modell "Gschbusi" zeigt viel Herz! Die Hülle ist aus reinem Merino-Filz, von Hand in Bayern gefertigt und trägt in Alpsteingrau-melierter Hülle ein eingestanztes Herz auf rosakariertem Hintergrund. 

Meine Meinung:

Entschieden habe ich mich für diese Variante, weil mir die Zusammensetzung aus grau und dem rosa-weißen Herz sehr gut gefallen hat. Ich empfand die Kombination einfach toll und auch die Möglichkeit das Tablett von oben einzustecken perfekt. Gerade für die Nutzung zu Hause super geeignet, wenn man schnell wieder an den E-Reader heran möchte.


Den Preis von 29,95 € empfinde ich diese Hülle mehr als angemessen, da man ein perfektes und qualitativ hochwertiges Produkt erhält. Zum einen lässt sich das Merino-Filz super anfassen. Es fühlt sich weich an und ist im gleichen Moment aber auch fest, damit dem Gerät nichts passiert.

Die Nähte wurden alle sauber durchgeführt und auch sonst konnte ich keinerlei Risse, Aussparungen oder ähnliches entdecken.

Was ich auch total super finde ist, dass mein Kindle perfekt hineinpasst. Er wird glatt ein bisschen „gepresst“, was verhindert das er einfach mal hinausfallen könnte. Trotz dass er ein bisschen gedrückt wird, ist es nicht zu stramm sodass beim einlegen auch nichts passieren kann.

Erwähnenswert ist natürlich, dass diese Filztaschen wasserfest und schmutzabweisend sind. Sollte allerdings doch mal ein Fleck darauf sein kann dieser relativ einfach entfernt werden. Einfach die Filztasche in lauwarmes Seifenwasser geben und ganz vorsichtig darüber streichen. Dann nur noch vorsichtig ausdrücken und zum Trocknen zwischen zwei Handtüchern legen. Am besten noch mit etwas beschweren, damit sich die Tasche nicht ausdehnt. Wichtig hierbei ist noch, dass es niemals auf die Heizung gelegt werden sollte!!!

Insgesamt eine total schöne, qualitativ hochwertige, angenehm anzufassende, stylische und vor allem sichere Hülle für meinen Kindle. Ich bin noch immer total begeistert und benutze diese Tasche zu Hause unheimlich gerne um meinen Kindle zum „Schlafen“ zu legen. ;o)

Almwild eBookReader Sleeve Schoflissi


Informationen:

Weicher Merino-Filz in Schiefergrau mit lärchenbrauner Kontrastnaht und Top-Verschluß in sattem Almwild-Grün.

Meine Meinung:

Diese Hülle von Almwild ist aus dem gleichen Filz wie auch schon die obere, kann allerdings verschlossen werden. Genau aus diesem Grund habe ich mich als zweite Variante dafür entschieden. Denn ich persönlich möchte meinen Kindle in einer geschlossen Hülle herumtragen, wenn ich außerhalb der Wohnung unterwegs bin.

Dieser Sleeve kostet 24,95 € und ist es auf alle Fälle auch wert. Hier passt ebenfalls mein Kindle perfekt hinein und kann ohne Probleme oder Sorgen in der Gegend herumgeschleppt werden. Durch den dickeren Filz merkt man sehr gut, dass ein besserer Schutz gewährt werden kann.

Ansonsten bin ich mit diesem Sleeve genauso zufrieden wie mit dem anderen. Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Farbwahl perfekt und passt ganz genau zu mir. Ich bin so dermaßen verliebt. :o)


Mein Gesamtfazit:

Ich muss ja sagen, dass mir die Grundidee dieses Shops schon mal unheimlich gefällt. Gerade für Leute die solch Dinge in Almflair lieben findet man schöne und vor allem ausgefallene Produkte. Dazu schützt man gleichzeitig seine technischen Geräte. Was möchte man mehr. :o)

Wie schützt ihr eure Handys, Laptops oder E-Reader? 

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Almwild