Kölln Müsli...so viel Auswahl auch für Nussallergiker

Hey meine Lieben,

es ist wirklich ein Problem als Allergiker gegen Nüsse Müsli zu finden, auf welches man nicht reagiert. In fast jedem sind „Spuren von Nüssen“ enthalten. Bei vielen anderen Produkten macht mir das nicht so viel aus, aber bei Müsli leider dafür umso mehr. Es ist einfach nur so nervend, dass man nicht zu einem leckeren Müsli greifen kann ohne groß zu schauen. Doch hier bleibt mir leider nichts anderes übrig.

Aus diesem Grund sind die meisten Müslis für mich Tabu und ich habe mich daran gewöhnt. Doch letztes hatte ich mal wieder so einen Heißhunger auf Müsli, dass ich mir die Zeit im Laden genommen habe und verschiedene lecker-klingende Sorten in die Hand genommen habe. Schlussendlich bin ich bei den Müslis von Kölln stecken geblieben und war total überrascht und begeistert.

Bei einigen Sorten sind zwar spuren von Schalenfrüchten enthalten, doch die machen mir nichts. Da steht nichts von Nussspuren. Ich war total happy und habe mir gleich mal mehrere Sorten eingepackt und nun möchte ich euch mein Fazit von einer Sorte mal aufzeigen.

Kölln Müsli Schoko mit Hafer-Vollkornflocken und 20% feiner Schokolade

Kölln Müsli Schoko

Versprechungen:


- Schokoladig-Leicht mit 30 % weniger Zucker
- 71% Vollkorn-Getreide


Inhalt & Preis:

Die Packung enthält 600 g und hat im Angebot 1,99 € gekostet, regulär würde man ca. 2,99 € bezahlen.

Verpackung:


Eine Pappeverpackung beinhaltet eine Plastiktüte mit dem Müsli. Auf der äußeren Verpackung erhält man alle notwendigen Informationen, welche man zur Information und Entscheidungshilfe benötigt. Das aufgezeigte Müslibild macht durchaus Lust auf das Müsli, aus welchem Grund ich mich auch mit für dieses entschieden habe.
Sehr interessant fand ich auch, dass auf der Rückseite jeweils ein Rezept aufgezeigt wird. So kann man das Müsli nicht nur zum Frühstück genießen, sondern auch Kuchen oder ähnliches backen.

Zutaten:

Vollkorn-Haferflocken (66%), Zucker, Kakaomasse, Hafer-Vollkornmehl (5%), Weizenmehl, Karamellsirup, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Weizendextrin, fettarmes Kakaopulver, Gerstenmalzextrakt, Inulin, Frukto-Oligosaccharide, Maisstärke, Süßmolkenpulver, Speisesalz, Emulgator Sonnenblumen-Lecithine

Mein Fazit:

Natürlich besteht die Möglichkeit das Müsli mit Milch oder Yoghurt zu genießen. Ich selber bevorzuge eigentlich immer Yoghurt, da mir persönlich so die verschiedenen Müslivarianten einfach besser schmecken und nicht ganz so flüssig sind. :o)
Diese Müsli-Variante mit 30% weniger Zucker hat mir im Gesamten sehr gut geschmeckt. In Kombination mit dem Yoghurt, war es etwas matschig würde ich mal in den Raum werfen. Da hier Hafer-Vollkornflocken mit enthalten sind wird das natürlich etwas klebrig, dennoch hat es geschmacklich keine negativen Seiten gebracht.
Die Schokoladenblättchen, die schokoladigen Haferflocken und die Vollkorn-Haferflocken in Kombination mit dem Joghurt sehr lecker.
Man schmeckt, trotz dass es nur 20 % Schokolade und 30% weniger Zucker sind, sehr gut die Schokolade und Süße heraus ohne das es zu übertrieben ist.

Kölln Müsli Schoko mit Yoghurt

Insgesamt ein Müsli das mich überzeugt hat und nun öfters eingekauft wird, denn auch meine Allergie ist nicht angesprochen. Dies spricht natürlich auch dafür, dass hierbei keine Spuren von Nüssen enthalten sind.

Es schmeckt gut, ist super verträglich und definitiv eine Abwechslung am Frühstückstisch!!!

Kennt ihr die verschiedenen Sorten von Kölln Müsli?

Lieben Gruß,
eure Ruby