Die Berge sind nun bei uns zu Hause....


Hallo meine Lieben,

der Briefkasten an unserem erworbenen Haus hat uns von Anfang an nicht wirklich gefallen. Er war alt und einfach nicht schön anzuschauen. Wir wollten etwas auffallenderes, was zum einen uns und unsere Interessen widerspiegelt und zum Anderen einfach gut aussieht wenn der Postbote die Post darein schmeißen soll. :D

Dazu sollte der Briefkasten mit Zeitungsrohr sein und für den Postboten irgendwie auch praktisch. Wir mögen die Briefkästen, welche man nur halbwegs aufmachen kann und somit die halbe Post raushängt einfach nicht. Immerhin regnet es ja auch mal und da sollte die Post schon geschützt sein.

Nach langem hin und her haben wir dann endlich unseren Briefkasten bei Amazon entdeckt. Einfach nur phänomenal, er zeigt genau das was wir uns in den Urlauben beispielsweise in Südtirol immer erträumen. Schönes Wetter und eine perfekte Sicht auf die Berge, dann noch eine Bank zum genießen.

Und genau das haben wir jetzt vor unserem Haus, in Form eines Briefkastens.

Im Onlineshop Banjado oder auch auf der Amazon-Seite gibt es diesen und viele weitere Briefkasten im Sortiment. Wir waren total begeistert und gleichzeitig zu Beginn erstmal überfordert, da es doch so viele tolle und ansprechende Motive gab. Doch letzten Endes musste es einfach dieser Briefkasten werden, denn er passt für uns wie die Faust aufs Auge. :D

Alpen Panorama Briefkasten mit Zeitungsrolle




Technische Daten:

Briefkasten Maße: 38,5cm breit, 45cm hoch, 12cm tief inklusive einem offenen Fach für Zeitschriften
Briefschlitz Maße: 33cm breit, 3,5cm hoch
Zeitungsfach Maße: 12cm tief, 10cm hoch


Zubehör & Preis:

Der Briefkasten kostet im Gesamten derzeit ca. 67,99 € und beinhaltet neben dem Briefkasten mit Zeitungsrolle zwei Schlüssel, vier Schrauben und passende Dübel, sowie eine Montageanleitung

Material:

Stahlblech grau pulverbeschichtet mit wetter- und UV-beständiger Dekorfolie

Unser Fazit:

Wir müssen ganz ehrlich sagen, dieser Briefkasten ist einfach der Hit. Schon beim Auspacken sind wir total begeistert gewesen. Er ist mal etwas ganz anderes, frisch und sieht an der Hauswand einfach nur klasse aus.

Bei der Lieferung konnten wir uns nicht beschweren, bis auf dass es etwas lange gedauert hat bis er verschickt wurde. Aber das könnte durchaus auch an der Urlaubszeit gelegen. Ansonsten war der Briefkasten ordentlich gepolstert und kam sicher bei uns an.

Das Befestigen war super einfach und konnten wir auch vollkommen ohne Anleitung durchführen, was jetzt aber auch nicht allzu schwer ist. ;o) Aber für alle, die noch keinen Briefkasten aufhängt haben ist auch eine gut bebilderte Anleitung dabei die alles genau erklärt.

Der Briefkasten selber scheint aus gutem Material zu sein und auch robust, zumindest kam uns dieser beim genaueren Betrachten so vor. Die Folie ist sauber und fest aufgebracht, sodass sie auch bei Regen und beim Einlegen der Post nicht verkratzt oder verrutscht.

Bei Schmutz kann der Briefkasten auch einfach mit etwas Wasser gereinigt werden, also auch total eifnach. ;o)

Unser Nachbarn und auch der Postbote waren schon total begeistert und haben uns Komplimente zu solch einem tollen und außergewöhnlichen Briefkasten gemacht. Er fällt schon beim Vorbeifahren auf und macht irgendwie Freude.

Ich freue mich auf alle Fälle immer wenn ich nach Hause komme, dass ich den Briefkasten betrachten und ausleeren darf. Wenn jetzt noch immer nette Post drinnen ist, macht es natürlich gleich noch mehr Spaß. Wobei selbst Rechnungen für kurze Zeit nur halb so nervend sind. ;o)

Wir können dieses tolle Produkt ohne Bedenken weiterempfehlen!!! Eine spitzen Idee würde ich meinen!

Habt ihr bei Euch oder bei Nachbarn auch solch einen außergewöhnlichen Briefkasten?


Lieben Gruß,

eure Ruby