Hey meine Lieben,

es ist leider so. Die Zeit wandelt sich und somit auch die Herstellung unserer Produkte. Was früher noch schön vom Bauern neben an hergestellt wurde, wird heutzutage größtenteils in Industriegebäuden hergestellt. Eigentlich sehr traurig, wie ich finde.
Und dennoch ist es so.

Allerdings gibt es noch ein paar Betriebe, die Ihre Produkte noch mit viel Liebe und ohne große Industrie fertigen. Diese Bio-Produkte sind werden wesentlich natürlicher, ökologischer hergestellt und werden noch ähnlich wie früher hergestellt.

Leider unterstützt man diese Unternehmen viel zu wenig und daher möchte ich heute mal wieder auf eine solche Firma aufmerksam machen.

Es handelt sich hierbei um die Firma ANDECHSER NATUR. Ich bin mir ziemlich sicher, ihr habt auch schon Produkte von Ihnen in den einzelnen Supermärkten gesehen. Gerne möchte ich euch die Firma, deren Internetseite und die neusten Produkte vorstellen.

Die Firma ANDECHSER MOLKEREI:

Mut und Lebenslust waren schon anno 1908 in der Familie Scheitz gegeben, als erste Pläne, eine Molkerei hinter die Erlinger Dorfkirche zu bauen, genehmigt wurden. In den letzten 100 Jahren entwickelte sich die Andechser Molkerei Scheitz zur größten Bio-Molkerei Europas mit heute rund 190 Mitarbeitern und 600 Milchlieferanten.
Erfahren Sie selbst die einzelnen Stationen des Werdegangs der Andechser Molkerei Scheitz, indem Sie über den Zeitstrahl fahren!

Quelle: ANDECHSER MOLKEREI

Der Internetauftritt:

Nun ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Internetauftritt der ANDECHSER MOLKEREI erreicht. Man wird von einer sehr schön gestaltenden Startseite in Empfang genommen. Die Seite ist im bekannten Grün gehalten. Das Grün ist sehr schön gewählt, da es zum einen das Produkt wiederspiegelt und zum anderen nicht aufdringlich wirkt.

Erfahren könnt ihr auf der Internetseite natürlich auch unglaublich viel über die Produkte und die Firma selber.

Aufgeteilt wurden die aufgeführten Themen wie folgt:

- Unternehmen
- Bio-Produkte
- Service
- Der ökologische Weg
- Bio? Bio!
- BioClub.Andechs


Jede Oberkategorie ist noch einmal sehr schön unterteilt, sodass man genau schauen kann was einen wirklich interessiert.

Bei der Kategorie Unternehmen könnt ihr natürlich ganz viel über die Geschichte, die Mitarbeiter, die Philosophie und einiges mehr erfahren. Sehr verständlich und informativ gestaltet, wie ich persönlich finde.

Unter der Kategorie Bio-Produkte findet ihr, wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt das komplette Produktsortiment. Aber nicht nur das, auch die Herstellung könnt ihr hier genau beschrieben. War für mich eine sehr interessante Seite, daher solltet ihr euch vielleicht auch mal umschauen. :o)

Nun und in den Bereichen Service, der ökologische Weg und Bio? Bio! könnt ihr euch über die den Weg an sich der Bioprodukte informieren. Und beim Service natürlich zu vielen Fragen antworten finden und erhalten.

Besonders angesprochen hat mich auch der Bereich BioClub.Andechs. Hier bietet die ANDECHSER MOLKEREI die Möglichkeit ein Clubmitglied zu werden und dadurch an Gewinnspielen, Testessen teilzunehmen bzw. Rezepte übermittelt zu bekommen. So seid ihr immer genauestens darüber informiert, ob nicht derzeit wieder neue Produkte auf den Markt kommen die ihr unbedingt probieren solltet. :o)

Mir persönlich gefällt der Internetauftritt der Firma ANDECHSER MOLKEREI sehr gut. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, konnte mich ohne Probleme zu Recht finden und habe viele neue Informationen aufgreifen können.

Auch ist die ANDECHSER MOLKEREI bei Facebook vertreten. Dort könnt ihr euch ebenfalls die neusten Neuigkeiten informieren lassen. :o) Über neue Fans freut sich bestimmt auch die ANDECHSER MOLKEREI.

Ich kann euch auf alle Fälle empfehlen mal bei der ANDECHSER MOLKEREI vorbeizuschauen. Ihr erhaltet viele Informationen rund um die Produkte, die Firma und über Allgemeines. :o)

Freundlicherweise wurde mir von der ANDECHSER MOLKEREI die Möglichkeit gegeben, drei Sorten Ihrer neuen Trink-Jogurts zu testen und möchte euch nun diese vorstellen.
Die Neuen Produkte im ANDECHSER NATUR HAUS

Bio-Trink-Jogurts
Bio Trinkjogurt
Folgende Geschmacksrichtungen gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt:

- Mango-Vanille
- Erdbeere
- Mango
- Himbeere-Lemon
- Maracuja


Ich finde ja, schon alleine diese Geschmacksrichtungen klingen einfach sehr lecker und interessant.
Joghurt an sich Löffel ich ja doch immer mal sehr gerne, doch trinken bin ich immer etwas skeptisch. Daher war ich sehr neugierig wie mir diese schmecken werden und ob kleine Stückchen enthalten sind.

Erhalten habe ich diese drei verschiedenen Sorten:

Bio-Trink-Jogurt Himbeere-Lemon
Bio Trinkjogurt Himbeere-Lemon
Zutaten:
Jogurt mild* aus entrahmter Milch*, 8% Himbeerpüree*, Rübenzucker*, native Maisstärke*, 0,2% Zitronensaftkonzentrat*, färbendes Lebensmittel: Rote Beetesaftkonzentrat*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*, Zitronenöl*.
*aus kontrolliert ökologischem Landbau


Aussehen & Geschmack:
Dieser Jogurt hatte eine rosane Farbe, welche dieser wohl definitiv der Himbeere zu verdanken hat. Ausgesehen hat es wie ganz normaler Joghurt den man löffelt. Insgesamt vielleicht leicht flüssiger, aber das hat man dann eher am Geschmack erkannt.

Stücke waren glücklicherweise keine drinnen, ich denke das hätte mir das Geschmackserlebnis etwas ruiniert. Aber so war es mehr als angenehm. Die Himbeer“kerne“ waren allerdings schon teilweise zu schmecken, doch waren diese keineswegs unangenehm.

Die Kombination aus Himbeere und Lemon ist sehr gut gelungen und schmeckt fabelhaft. Ich war wirklich begeistert und kann diese Sorte nur jedem empfehlen.

Bio-Trink-Jogurt Erdbeere mit Hauch Minze

Zutaten:
Jogurt mild* aus entrahmter Milch*, 8% Erdbeeren*, Rübenzucker*, native Maisstärke*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*, färbende Lebensmittel: Schwarze Karottensaftkonzentrat* und Rote Beetesaftkonzentrat*, Zitronensaftkonzentrat*, 0,01% Pfefferminzextrakt*.
*aus kontrolliert ökologischem Landbau


Aussehen & Geschmack:
Dieser Jogurt sah ebenfalls sehr rötlich durch die beigefügten Erdbeeren aus. Es war eine sehr kräftige und fruchtige Farbe, die sofort den Erdbeeren zugeordnet werden konnte. Auch hat der Jogurt schon so lecker nach Erdbeere und Minze gerochen.
Und geschmeckt hat auch diese Kombination super lecker. Der Hauch Minze, welcher bei dieser Sorte mit beigefügt wurde ist wirklich das „I“-Tüpfelchen.

Ich habe ganz am Anfang nur Erdbeere gelesen und war beim Trinken total überrascht was das für eine leckere Nachnote hat. Ich habe lange überlegt und probiert und bin dann später auch drauf gekommen. Letzten Endes habe ich dann auch entdeckt dass es auf der Packung drauf stand. *g*
Wirklich eine Empfehlung meinerseits. Dieser Jogurt hat mir von allen am besten geschmeckt. Er war so fruchtig mit einer minzigen Schlussnote, die mir einfach so super lecker geschmeckt hat. Einfach himmlisch!

Bio-Trink-Jogurt Mango-Vanille

Zutaten:
Jogurt mild* aus entrahmter Milch*, 7% Mangopüree*, Rübenzucker*, native Maisstärke*, Zitronensaftkonzentrat*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*, 0,04% Bourbon-Vanilleextrakt*, 0,01% Bourbon-Vanillepulver*.
*aus kontrolliert ökologischem Landbau


Aussehen & Geschmack:
Dieser Jogurt hatte dieses Mal eine eher gelbliche Farbe. Anders hätte es mich auch sehr überrascht. :)
Hier hat auf alle Fälle Mango und Vanille die Farbe gegeben. Auch dieser Trink-Jogurt war sehr ansprechend und hat sehr lecker nach Vanille und Mango gerochen. Wobei bei meiner Nase die Vanille irgendwie überwiegt hat. Aber das kann auch daran liegen, dass ich Vanille immer recht schnell herausrieche da ich soooo gerne „esse“.

Der Geschmack ist im Gesamten sehr lecker und ansprechend. Auch diese Kombination lässt sich sehen und schmecken.
Super lecker und ebenfalls empfehlenswert!

Inhalt & Preis:
Ein Trink-Jogurt enthält 500 g und kostet ca. 2,00 € im Handel.

Verpackung:
Die Trink-Jogurts werden in einer wiederverschließbaren PET-Flasche angeboten. Finde ich persönlich super, da man hier nicht den kompletten Jogurt auf einmal trinken muss. Man kann sich diesen einteilen, wenn man doch nicht so viel auf einmal schafft. Eine sehr gute und praktische Lösung.

Die jeweilige Flaschenfarbe ist in dem bekannten ANDECHSER MOLKEREI Grün gehalten und wird gleichzeitig durch die verwendeten Hauptbestandteile aufgepeppt. Bei der Geschmacksrichtung Erdbeere und Minze sind also beide Bestandteile bildlich mit aufgeführt, sodass man sofort erkennt um welche Geschmacksrichtung es sich handelt.

Dazu findet man alle wichtigen Informationen auf der Flasche, ohne zu voll oder überladen zu wirken. Hier hat sich die Firma wirklich Mühe gegeben und eine gute Verpackung erarbeitet.

Mein Trink-Jogurt-Fazit:

Ich muss sagen, mir sagen die neuen Trink-Jogurts von der ANDECHSER MOLKEREI sehr zu. Sie schmecken nicht nur unsagbar lecker, sondern haben zur gleichen Zeit auch nur 0,1 % Fett und sind damit Fettarm.

Da kann man ohne große Bedenken zuschlagen und mal solch eine Trink-Jogurt zu sich nehmen. *jammi*
Ich bin ja doch lieber eine Joghurtlöffler, doch mich haben diese Trink-Jogurts auf alle Fälle überzeugt. Sie haben eine leicht dickflüssige Konsistenz, welche sich hervorragend zum Trinken eignet. Dazu enthalten die Jogurts keine großen Stücke, sodass man keine Überraschungen erwarten muss.

Sie schmecken sehr angenehm und überraschen mit Ihrer vielfältigen Geschmacksrichtung. Die Kombinationen sind super geworden und ich werde die anderen mit Sicherheit auch mal probieren. 

Mein Gesamtfazit:

Ich muss sagen, dass die Firma ANDECHSER MOLKEREI wirklich sehr gute und qualitativ hochwertige Produkte anbietet.

Schon alleine an den einzelnen Geschmacksrichtungen kann man sofort erkennen, dass hier mit frischen Produkten und nicht mit Zusatzstoffen oder ähnliches gearbeitet wurde. Sie schmecken sehr natürlich und super lecker.

Ich kann sie auf alle Fälle nur weiterempfehlen und werde das nächste mal im Kühlregal genauer hinschauen, ob ich nicht mal wieder etwas mitnehmen sollte. ;o)
Auch die Internetseite ist sehr schön aufgebaut und einen Besuch wert. Ihr solltet euch wirklich mal umschauen und die Produkte probieren.
Super lecker und empfehlenswert.

Ich möchte mich noch einmal vielmals bei der Firma ANDECHSER MOLKEREI bedanken, dass ich diesen tollen Produkttest durchführen durfte. Mir hat es super lecker geschmeckt und ich bin begeistert von Ihren Trink-Jogurts.

Wie sieht es mit euch aus? Kennt ihr die Produkte der ANDECHSER MOLKEREI?

Lieben Gruß,

eure Ruby