Hey meine Lieben,

der Frühling kommt mit kleinen Schritten immer näher. Und was fällt einem da auch wieder ein, es ist Zeit für den Frühjahrsputz. :o)

Und dieses Jahr habe ich nun einen kleinen neuen Helfer, der mir beim Staubputzen behilflich sein wird. Durch Blog About It habe ich die Möglichkeit erhalten, den neuen Staubbekämpfer Swiffer Staubmagnet zu testen.

Ich war sehr neugierig, ob er mir wirklich die Arbeit erleichtern und somit den Frühjahrsputz zeitlich etwas einschränken kann.

Der Swiffer Staubmagnet
Swiffer Staubmagnet Kit


Inhalt & Preis:
Das Starterset vom Swiffer Staubmagnet erhält man für ca. 3,00 € in den unterschiedlichsten Drogeriemärkten. Dieses Starterset beinhaltet einen Griff und 3 Staubmagnettücher.
Nachkaufen ist auch ganz einfach. Entweder ihr holt euch wieder ein Starterset oder aber die angebotenen Nachfüllsets (18 oder 36 Stück). In diesen sind nur die Staubmagnettücher vorhanden und der Griff kann vom Starterset weiter benutzt werden.

Die Verpackung:
Der Swiffer Staubmagnet wir in einer Pappverpackung gekauft. Die Verpackung ist in einem dunklen Gelb gehalten und zeigt darauf den Swiffer in Aktion. Des Weiteren ist natürlich das Logo und weitere Informationen darauf zu sehen.
Insgesamt erhält man alle Informationen die man zum Kauf benötigt.

Der Zusammenbau:
Swiffer Staubmagnet
In der Verpackung findet man einen auseinandergebauten Griff + Staubmagnettücher vor. Man muss das Kit also nur noch schnell zusammenbauen und das geht wirklich verdammt einfach und benötigt nur ganz wenig Zeit.

Einfach den Griff zusammenbauen, indem ihr die beiden vorhandenen Teile auf einander steckt und ordentlich drückt. Dann nur noch das Staubmagnettuch mit den oberen Hacken des Griffs einfangen und schon kann das Staubwischen losgehen.

Ihr könnt also wirklich den Swiffer kaufen und gleich zum Putzen übergehen. Und dazu ist das Auswechseln der Staubmagnettücher genauso einfach und schnell gemacht. Solange ihr genügend Tücher habt könnt ihr also ohne Probleme durchputzen. ;o)

Individuell Einsetzbar:
Ihr könnt den Swiffer Staubmagnet wirklich für fast alle Staubputzarbeiten einsetzen.
Möglichkeiten gibt es genügend. Ihr könnt eure Wohnung vom Staub befreien. Seien es nun die Schränke, Elektrogeräte, Tische, Jalousien oder auch Heizungen. Alles ist mit abgedeckt und kann mit dem flexiblen Wedel vom Staub befreit werden.

Besonders toll finde ich es, dass er auch im Auto eingesetzt werden kann. Er hat genau die richtige Größe, dass man auch im Auto mit herumwerkeln kann und somit auch hier schnell die Armaturen vom Staub befreit werden können.

Unser Fazit:

Wir haben den Staubmagnet nun für unseren ersten Putz eingesetzt und waren wirklich begeistert. Er kommt auch in kleine Ecken, wo ich mit meiner Hand Probleme habe hinzukommen. Da die Tücher nach vorne etwas herausragen, kann ich also auch weiter hintere und kleinere Ecken hervorragend vom Staub befreien.

Besonders die Heizungen finde ich super. Wir haben einige Handtuchheizungen, welche immer nur mit viel Aufwand vom Staub befreit werden können. Mit dem Staubmagneten geht das ruckzuck. So schnell kann ich gar nicht schauen, da ist der Staub schon weg.

Für mich als Allergiker ist auch wirklich klasse, dass der Staub nicht so aufgewirbelt wird. Hier wurde durch die Staubverschlusstechnologie vorgesorgt. Diese Technologie sorgt dafür, dass Staub, Pollen und Wollmäuse wie bei einem Magneten einfach ins Innere gezogen und festgehalten werden.
Da ich auf Hausstaub reagiere, brauche ich schon eine Staubfreie Wohnung. Es ist allerdings schon immer mühsam, jede Woche lange herumzulaufen und alles zu putzen. Es macht viel Aufwand und kostet eine ganze Menge Zeit.


Diese wird mir durch den Swiffer schon um einiges verkürzt, was ich persönlich wirklich klasse finde. :o)

Auch ist es schön, dass das Tuch tatsächlich eine ganze Menge Staub aufnimmt ohne wieder welchen zu verlieren und abzugeben. Das finde ich so toll, denn so kann ich meinen gesamten Putz damit durchführen bevor ich beim nächsten Mal ein neues Tuch zum Einsatz bringe. :o)

Der Swiffer Staubmagnet liegt auch sehr gut in der Hand. Man kann ohne irgendwelche Verrenkungen damit arbeiten. Im Grunde ist es eine Verlängerung des eigenen Armes und damit kann man einfach viel mehr erreichen als wenn es dem nicht angepasst wäre.

Sehr gespannt bin ich jetzt, ob es auch stimmt das die Wohnung länger Staubfrei bleibt. Ich werde das Ganze mal beobachten und danach berichten. Denn es wäre schon klasse, wenn ich dann etwas weniger Putzen müsste. ;o)

Vielen lieben Dank an das Team von Blog About It und an Swiffer, dass ich den Swiffer Staubmagneten testen durfte. Ich bin wirklich begeistert und werde diesen gerne wieder als Nachfüllpack nachkaufen. Vielen Dank für diese Zeiterleichterung durch den Swiffer.

eid ihr auch neugierig geworden? Dann habe ich hier eine super Neuigkeit für euch. Denn bei Swiffer gibt es derzeit die Swiffer-Testwochen.
Hier habt ihr die Möglichkeit den Swiffer Staubmagneten ebenfalls zu testen. Einfach eine Aktionspackung kaufen, auf der Seite von Swiffer Testwochen den Code eingeben und schon das Geld zurück erhalten. Ihr könnt euch hier entscheiden, ob ihr lieber den Kaufpreis erstattet bekommen möchtet, oder einen 3,00 €-Gutschein für den Swiffer Starter System anfordern möchtet. Die Aktion läuft noch bis zum 31.08.2013!!

Testet ihn doch auch, denn ich bin begeistert und kann ihn auf alle Fälle weiterempfehlen!!

Lieben Gruß,

eure Ruby