Kerrygold extra Bratcreme im Test

Hey meine Lieben,

ich koche und backe sehr gerne, auch wenn noch nicht so viel ich gerne würde. Aber das habe ich euch ja schon mehr als einmal erzählt. Und dennoch wird es mir immer wieder bewusst und daher versuche ich auch, das Kochen etwas zu erhöhen. Manches Mal funktioniert es und ab und an nicht. Je nachdem wie es die Zeit zulässt. :o)

Vor einiger Zeit habe ich nun die Möglichkeit erhalten, die neue Kerrygold extra Bratcreme zu testen und möchte euch nun ein bisschen darüber erzählen.

Die Marke Kerrygold:

Kerrygold ist Deutschlands beliebteste Buttermarke.
Das Irish Dairy Board (IDB), gegründet 1961, ist eine Genossenschaft der irischen Milchbauern. Seit 40 Jahren ist die Marke Kerrygold in Deutschland erhältlich und wird über den deutschen Standort Neukirchen-Vluyn, in Nordrhein-Westfalen, vertrieben.
Kerrygold Original Irische Butter steht schon über 25 Jahre nach Beliebtheit und Verbrauch an der Spitze aller in Deutschland angebotenen Buttermarken. Sie wird in jedem 3. Haushalt verwendet und ist heute mit 15 Prozent wertmäßigem Marktanteil unangefochtener Marktführer im deutschen Buttermarkt. Dies liegt an der hervorragenden Qualität der irischen Butter, denn anders als in den meisten europäischen Ländern, können die Kühe dort bis zu 310 Tage vitaminreiches Gras und Kräuter fressen. Dadurch erhält die Butter mehr ungesättigte Fettsäuren, mehr Omega-3 Fettsäuren und mehr Vitamine als Butter von Stallkühen und ist deshalb besonders streichzart und gold-gelb in der Farbe.
Quelle: Kerrygold

Die Internetseite:

Die Internetseite von Kerrygold ist sehr schön und übersichtlich aufgebaut. Sie ist in einer sehr ansprechenden grün-weißen Farbe gehalten. Das Kerrygold-Logo wurde in das gesamte Layout natürlich auch schön mit aufgezeigt, denn immerhin ist dass das Markenzeichen dieser Firma. Ich habe mich beim Rundgang durch die Internetseite sehr wohlgefühlt und habe viele für mich interessante Informationen erhalten. Es ist für mich immer wichtig, dass ich mich leicht und schnell zu Recht finden kann auf einer Seite. Aber natürlich auch, dass ich die wichtigen und interessanten Informationen zur Firma oder dem Produkt auch auf der jeweiligen Seite ersehen kann.
Und das ist in diesem Falle auf alle Fälle gegeben. :o)

Mir gefällt die Internetseite von Kerrygold sehr gut, denn sie ist liebevoll gestaltet und informiert über alles was man wissen möchte.

Solltet ihr auch noch ein paar Rezeptideen benötigen, dann könnt ihr euch auf der Internetseite von Kerrygold informieren.

Definitiv einen Besuch wert!

Die Kerrygold extra Bratcreme:
th_DSC_2242
Mit Kerrygold extra in flüssiger Form gibt es jetzt die erste Bratcreme von Kerrygold. Natur pur ist auch hier das Motto, denn im Vergleich zu vielen anderen Bratcremes besteht Kerrygold extra – Bratcreme nur aus irischer Kerrygold Butter und Rapsöl und ist damit das erste Produkt dieser Art auf dem deutschen Markt
Quelle: Kerrygold

Zutaten:
70% Rapsöl, 30% Butter
Hier sind wirklich keinerlei weitere Zusätze vorhanden, was ich persönlich richtig klasse finde. Und laut Kerrygold ist es auch einzigartig auf dem deutschen Markt.

Inhalt & Preis:
In einer Flasche Bratcreme sind jeweils 200 ml enthalten und diese kostet im Discounter ca. 1,30 €.

Aufbewahrung:
Die Bratcreme-Flasche ist kühlpflichtig. Da keine weiteren Zusätze beinhaltet sind ist es wichtig, dass sie im Kühlschrank gelagert wird. Wenn sie zum Braten und Kochen benötigt wird kann sie sofort aus dem Kühlschrank heraus eingesetzt werden. Praktisch und einfach! ☺

Dosierung:
th_SN150006
Die Dosierung der Bratcreme ist wirklich sehr einfach. Die Öffnung hat eine angemessene Größe, sodass man genügend Buttercreme herausbekommt ohne es zu übertreiben.
Die Bratcreme ist in Ihrer Flasche sehr ergiebig und hält eine ganze Zeit. Ich hätte nicht gedacht, dass man doch nur wenig der Creme benötigt. Auch mit Wenig Bratcreme erzielt man ein wirklich tolles und knuspriges wie buttriges Ergebnis.

Besonders schön finde ich auch, dass die Bratcreme in der Pfanne kaum bis gar nicht spritzt. Es ist ja nicht so schön, wenn einem beim Braten die Spritzer entgegenspringen. In diesem Fall kann es nicht passieren und das gefällt mir persönlich verdammt gut!

Geruch & Geschmack:
th_DSC_2378
Ich muss sagen, dass man schon beim Öffnen der Bratcreme-Flasche einen angenehmen Buttergeruch wahrnimmt. Gerade wenn man die Butter von Kerrygold benutzt wird man den Geruch sehr schnell wiedererkennen.

Auch nach dem Braten schmecken die Gerichte sehr angenehm. Sie haben einen buttrigen Geschmack, der allerdings nicht zu intensiv ist. Auch wird das Fleisch einfach schön knusprig und braun, jedoch nicht zu schwarz. Dies ist bei Öl und normaler Butter auch immer anders.

Fazit:

Insgesamt bin ich wirklich total begeistert von dieser neuen Kerrygold extra Bratcreme. Sie erleichtert das Braten und Kochen doch um einiges. Und verleiht noch einen angenehmen und leckeren Geschmack nebenbei. Des Weiteren sorgt sie für eine saubere Herdplatte sowie Klamotten ohne Bratenspritzer. Was möchte man mehr. ;o)

Ich bin sehr zufrieden mit den Koch- und Bratergebnissen. Die Gerichte haben alle samt einen angenehmen buttrigen Beigeschmack der einfach nur verdammt gut ist.
Wir empfehlen die Kerrygold extra Bratcreme auf alle Fälle weiter. Ihr solltet Sie testen, denn das Ergebnis lässt sich sehen und essen.
Wir sind super zufrieden.

Ich möchte mich noch einmal vielmals bei der Firma Kerrygold bedanken, dass ich diesen wirklich tollen und leckeren Produkttest durchführen konnte.
Mich hat Ihr Produkt auf alle Fälle überzeugt und ich werde es weiterhin kaufen!


Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr die neue von Kerrygold auch schon? Wie ist das bei euch mit dem Essen...mögt ihr beim Braten auch lieber den Buttergeschmack?

Liebe Grüße,

eure Ruby