Hallo meine Lieben,

ihr kennt es bestimmt. Man hat eine empfindliche Haut und kann nicht jedes Make-Up was auf dem Markt existiert einsetzen. Teilweise enthält das Make-Up so viele unterschiedliche und nicht so leicht vertragliche Inhaltsstoffe, dass man schnell Probleme verschiedener Art bekommt.
Aus diesem Grund lege ich großen Wert darauf, dass ein Teil meiner Kosmetik aus natürlichem Make Up besteht. Dies ist natürlich gar nicht so einfach, denn man muss erst mal die richtigen Produkte und Firmen ausfindig machen.

Nun bin ich im Internet auf die Firma ChriMaLuxe Minerals gestoßen. Hier erhaltet ihr natürliches Make Up, mit welchem man definitiv auf der richtigen Seite stehen dürfte.
Gerne möchte ich euch ein bisschen mehr über die Firma und deren Produkte erzählen.

Was versteht man unter Mineral Make Up:

Mit Mineral Make Up bezeichnet man natürliches Make Up, das ausschließlich aus mineralischen Inhaltsstoffen besteht, bspw. Eisenoxid, Titanium Dioxid, Mica, usw.. Wir verzichten bei ChriMaLuxe Minerals generell auf Öle, Fette, Konservierungsstoffe, Talkum und sonstige Duftstoffe!
Daher eignen sich unsere Produkte für alle Hauttypen und selbst Frauen, die eine sehr empfindliche Haut haben und zu Allergien oder Akne neigen, können mit unserem Mineral Make Up diese Risiken beim Schminken nahezu ausschließen.
Unsere Produkte Mineral Foundation, Mineral Concealer, Mineral Corrector und Mineral Effekt Puder sollen jeder Frau helfen, einen natürlichen, gleichmäßigen Teint zu bekommen, ohne die Haut zu strapazieren und zu belasten. Deshalb bestehen all unsere Produkte nur aus winzigen, fein zerkleinerten mineralischen Pigmenten, die ohne chemische Behandlung hervorragend als Make Up Puder eingesetzt werden können.
Quelle: ChriMaLuxe

Der Internetauftritt:

Die Seite von ChriMaLuxe ist sehr schön und warm gestaltet. Der Hintergrund ist in einem weiß-rosanen Hintergrund gehalten. Aber auch ein sehr angenehmes Lila und rosa gestaltet den Hauptteil der Seite.

Die Seite strahlt eine angenehme Wärme und Perfektion aus. Man erkennt sofort worum es bei diesem Onlineshop geht. Um die Schönheit. Denn nur mit dem richtigen Make Up kann man das Gesicht auch ein bisschen hervorheben, damit man nicht immer das Mauerblümchen bleibt. ☺
Aufgeteilt ist dieser Shop in mehrere Kategorien. Sowohl oberhalb, als auch seitlich der Seite sind diese Kategorien angebracht:

Kategorien:
- Home
- News
- Kontakt
- Info Center
- Mein Konto
- SiteMap
- Warenkorb


Seitliche Kategorien:
- Bestellkatalog
- Kundenservice
- Informationen


Ich finde die Kategorien gut und hilfreich gewählt. So kann man genau in der für einen interessanten genauer schauen, was für ein Produkt man wählen möchte bzw. sich genauer über dieses informieren.
Im Bereich Kundenservice habt ihr viele Möglichkeiten um euch über die Produkte genauer informieren zu können. Schön ist es hier, dass man viele Tipps & Tricks bei der Anwendung, aber gleichzeitig auch Vorher-/Nachher Bilder erhält. Es ist für mich persönlich sehr angenehm, wenn ich an Models und Kunden ersehen kann was man alles mit den Produkten mit der richtigen Handhabung erreicht.

Im Bereich Informationen erhaltet ihr alle Daten welche euch bei einem Einkauf der Produkte interessiert. Dies sind die Versandkosten, die Zahlungsarten, AGB´s und vieles mehr.
Im Bestellkatalog bekommt ihr die einzelnen Produktgruppen aufgezeigt. Diese sind unterteilt in Foundation, Concealer, Puder, Eyeshadow und vieles mehr.

Die verschiedenen Farbbereiche kann man unter den jeweiligen Produkten sehr gut erkennen. Man bekommt die einzelnen Farbtöne in der vorgegeben Schachtel zu sehen. Ich finde es sehr schön, dass bei jedem Bild eine Blüte im Hintergrund gehalten wird. Es neutralisiert alles ein bisschen und hebt die Farbe hervor.

Ein sehr angenehmes Einkaufen der Eyshadows oder Foundation kann also beginnen.
Ihr könnt im Shop auch Puder- und Pinselsets sowie Lippenstifte, leere Kosmetik-Döschen und einiges mehr erwerben.

In diesem Onlineshop solltet ihr euch wirklich mal umschauen. Es gibt so viele Farben, dass man das passende für sich finden sollte. :o)

Wenn ihr euch entschieden und bestellt habt, dann werden euch eure Produkte per DHL zugebracht. Hier wird bei jeder Sendung eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,95 € berechnet. Ab einem Bestellwert von 50,00 € werden die Produkte versandkostenfrei versandt.

Die Zahlung ist auf verschiedene Arten möglich:

- Vorkasse
- PayPal
- Barzahlung bei Abholung


Freundlicherweise wurden mir ein paar Produkte von ChriMaLuxe zur Verfügung gestellt, die ich euch gerne vorstellen möchte.

th_SN150015

Lippenstift ChriMaLuxe40
Inhalt: 4 g
Preis: 5,95 €
th_SN150022th_DSC_2535
Inhaltsstoffe:
Rizinusöl, Jojobaöl, Bienenwachs, Carnaubawachs, Fluidlecithin CM, Mica, Farbstoffe

Fazit:
Die Farbe des Lippenstiftes ist doch sehr grell und daher für meinen Teint leider nicht so gut geeignet. Aber das ist nicht so schlimm. Ich werde hierfür schon jemanden finden, zu dem dieser tolle und angenehm tragende Lippenstift passt.

Ich muss sagen, dass der Lippenstift meine Lippen auch nicht austrocknet was ich sehr positiv finde. Die Farbe ist für mich zwar sehr grell, aber dennoch schön anzusehen. Hier sieht man wirklich eine tolle Verarbeitung.

Das schöne an diesen Lippenstiften ist, dass diese alle handgemacht sind. Ich muss persönlich sagen, das spricht mich schon sehr an. Es gibt auch einige unterschiedliche Farbtöne, die sehr ansprechend sind. Und schön ist es, dass die Farbpalette nach Kundenwünschen jederzeit erweitert wird. Das ist doch mal eine gute Sache.

Foundation
ChriMaLuxe Orchidee neutral opaque
ChriMaLuxe 03 neutral
Inhalt: 0,5 g
Preis: 1,95€
th_DSC_2371
Mein Fazit:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beide Foundation doch ziemlich ähnlich von der Farbe fand. Für mich sehr passend, denn es war genau meine Farbe. Die Foundation hat wirklich recht gut meine Hautunreinheiten bedeckt. Schön finde ich, dass man nicht das gesamte Gesicht damit pulverieren muss, sondern nur die einzelnen Stellen. Und trotz das ich die Stellen mit der Foundation bestäubt habe, fällt es kaum bis gar nicht auf. Die Farbe passt hervorragend zu meiner Hautfarbe, sodass es hier nicht aufgefallen ist. Fand ich total klasse, denn so muss man nicht immer das komplette Gesicht bedecken.

Diese Foundation verspricht, dass schon beim einmaligen Auftragen eine leichte und beim zweimaligen Auftragen eine mittlere Deckkraft zu sehen ist. Ich muss sagen, dass es bei mir und meiner Haut hervorragend funktioniert hat! Ich war und bin begeistert.
Schön ist es auch, dass man die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Foundation-Stärken hat. Hier gibt es nämlich drei Varianten, aus welchen man auswählen kann:

- „opaque“: Hat bei einmaligem Auftragen eine mittlere und bei zweimaligen Auftragen eine stärkere Deckkraft
- „opaque plus“: Hat bei einmaligem Auftragen eine stärkere und bei zweimaligem Auftragen eine starke Deckkraft
- „micafrei“: Hat eine sehr starke Deckkraft. Sie wurde speziell für Kundinnen mit einer Überempfindlichkeit gegen den Inhaltsstoff Mica (Glimmererde) entwickelt

Lidschatten
ChriMaLuxe Vanilla
ChriMaLuxe Green to Gold
ChriMaLuxe Egypt
ChriMaLuxe Pink Honeysuckle
Inhalt: 0,3 g
Preis: 1,95 €
th_DSC_2372th_DSC_2385
Mein Fazit:
Mit den oben aufgeführten Lidschatten bin ich selber sehr zufrieden. Die Farben gefallen mir allesamt sehr gut. Sie haben eine schöne stärke, die aber auch nicht zu aufdringlich ist. Man kann einfach variieren und selber bestimmen, wie stark der jeweilige Farbton auf dem Augenlid erscheinen soll.
Nachdem die Schutzklebefolie – vor dem ersten Gebrauch – vom Siebeinsatz entfernt wurde, kann es auch schon losgehen. Nun kann man eine kleine, mittlere oder große Menge des Puders z. B. in den Verschlussdeckel der Puderdose rieseln lassen und hervorragend damit arbeiten. Ich hatte erst meine Bedenken, wegen dem Pulverigen, aber das ist vollkommen unnötig. Es funktioniert total einfach und sieht super aus.

Man kann das Pulver sowohl mit dem Finger, aber besser natürlich mit einem Pinsel aufnehmen und mit kleinen Bewegungen auf das Gesicht bzw. die Augenlider bringen.

Ich fand die Handhabung der Lidschatten sehr einfach und verständlich. Man kann eigentlich nichts falsch machen und sehr gut selber agieren, in wie weit die Farbe herausstechen soll. Meine Begeisterung ist groß und ich werde sie nun öfters zum Einsatz bringen.

Schön finde ich in diesem Falle auch, dass es eine so breite Farbpalette gibt. Ich habe dort Farbennamen gesehen, die ich bisher noch nicht entdeckt habe. Es ist wirklich klasse, dass man hier schön in den Rubriken Lidschatten Matt, Schimmer oder Glanz stöbern kann. Die Entscheidung dürfte einem jeden schwer fallen, sich nur für ein paar Lidschattenfarben zu entscheiden. ☺

Mein Gesamtfazit:

nsgesamt muss ich sagen, dass mir der Onlineshop ChriMaLuxe sehr gut gefällt. Er bietet eine Vielfalt an Produkten, die sehr einfach zu durchblicken ist und somit schön zum Stöbern und Kaufen einlädt.

Die Produkte selber gefallen mir verdammt gut und ich kann sie auf alle Fälle weiterempfehlen. Sie halten was sie versprechen und fühlen sich gut auf der Haut an. Ich hatte auch keinerlei Reizungen, sodass ich für mich und meine empfindliche Haut sprechen kann dass uns die Produkte sehr gut gefallen und wir sie gut vertragen.

Für mich sehr interessante Produkte, die ich gerne und unbedingt weiterempfehlen möchte. Mir sagt sowohl der Aufbau der Internetseite als auch die Produkte selber zu. ☺
Ich möchte mich vielmals bei der Firma ChriMaLuxe bedanken, dass ich diesen tollen und hilfreichen Produkttest durchführen durfte. Mir haben Ihre Produkte sehr gut gefallen und ich werde gerne wieder bei Ihnen kaufen.

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr viele Kosmetika zu Hause? Und achtet ihr darauf, ob diese nicht zu viele schlechte Inhaltsstoffe enthalten?

Lieben Gruß,
eure Ruby