leckerer Tee als Osterpräsente...

Hey ihr Lieben,

immer öfter überlege ich was ich verschiedenen Personen zum Geburtstag, Weihnachten oder einfach mal so schenken könnte. Die Ideen sprießen leider nicht immer in den Himmel, sodass man sich überhaupt nicht entscheiden könnte.

Doch bei bestimmten Menschen gibt es immer mal wieder eine Kleinigkeit, die einem schnell einfallen würde.

Ich nehme als Beispiel einfach mal mich. Für mein Leben gerne trinke ich Tee in den verschiedensten Variationen, wenn mir auch vereinzelte Teesorten nicht unbedingt munden. Darunter fällt unter anderem Schwarztee. Mir gefällt der Geschmack einfach nicht so gut. Und dennoch kann man mir relativ einfach eine Freude machen, sei es nun zwischendurch oder als Geschenk zum Geburtstag. Ich trinke sehr viel Tee, besonders auf der Arbeit. Da trinke ich 4 Tassen Tee mit jeweils einem anderen Teebeutel darin. Im ersten Moment klingt es nicht viel, aber das müsst ihr nun multiplizieren. 4 Tassen Tee am Tag bedeutet 20 Tassen Tee in der Woche, ca. 80 Tassen im Monat und dies würde wiederum bedeuten dass ich im Jahr schätzungsweise 960 Tassen Tee alleine auf der Arbeit trinke. Hier kommt hinzu noch die Zeit in der ich daheim bin und gerade im Winter wird hier auch sehr viel Tee getrunken.

Ihr seht also, Tee ist bei mir immer herzlich willkommen als Geschenk oder als Mitbringsel. ☺
Da ich also wirklich viel und gerne Tee trinke, habe ich mich besonders gefreut als ich die Möglichkeit erhalten habe die Produkte der Firma Tea & Style testen zu dürfen.
Doch bevor ich euch die einzelnen Produkte vorstelle, möchte ich euch erst noch etwas zur Firma selber mitteilen.

Über Tea & Style:

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an handgefertigten Geschenkartikeln der besonderen Art rund um den Tee. Natürlich können Sie den Tee auch in verschiedenen Abpackgrößen erwerben, sowie das entsprechende Zubehör.
Wir sind stetig bemüht unser Sortiment zu erweitern, um Ihnen ein möglichst breites Angebot zu bieten.
Gerne nehmen wir auch Sonderwünsche entgegen und sind immer offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Quelle: Tea & Style

Der Onlineshop:

Schon wenn ihr auf die Startseite des Onlineshops von Tea & Style gelangt, dann wird man sehr schön in Empfang genommen. Der Shop ist im Gesamten in einem weiß und hellgrünem Farbton gehalten. Ich empfinde ihn als angenehm und keineswegs aufdringlich.

Schöne finde ich auch, dass man gleich auf der Startseite schon viele Bilder zu den einzelnen Produkten ersehen kann. In einem Bilderkreisel kann man diese schön nach und nach betrachten. So findet man vielleicht da schon genau das passende.

Unterteilt ist der Onlineshop in folgende Kategorien:

- Geschenke
- Tee
- Teezubehör
- Informationen


Finde ich persönlich eine sehr schöne und hilfreiche Aufteilung in welchen ihr viele Produkte und Informationen ersehen könnt.

Im Bereich Geschenke findet ihr viele sehr schöne und liebevoll gestaltete Teegeschenke. Es reicht vom Tee-Blumenstrauß bis hin zum Tee-Geschenk. Hier findet man wirklich für die unterschiedlichsten Anlässe die passenden zusammengestellten Teegeschenke.

Sei es nun für den Geburtstag, die Hochzeit, Weihnachten, Ostern und viele Weitere Anlässe. Ich bin wirklich begeistert, von dieser Vielzahl den Tee-Geschenk- und Tee-Blumenvariationen. Da sollte man auf alle Fälle etwas finden und gerade wenn man Teebegeisterte Freunde oder Familienmitglieder hat, finde ich das eine mehr als tolle Geschenkidee.

Natürlich könnt ihr nicht nur Teegeschenke im Onlineshop erwerben. Auch ganz normaler Tee ist kaufbar. Auch in diesem Bereich gibt es wirkliche viele verschiedene Teesorten. Man kann zwischen mehreren Oberbegriffen, wie Früchte-, Kräuter-, Roibusch- oder andere Teesorten wählen und dann die darunter angezeigten Tees aussuchen und bestellen.

Es gibt wirklich viele unterschiedliche Teesorten, sodass man seinen Favoriten finden sollte. Außerdem ist es immer wieder interessant etwas Neues auszutesten!

Im Bereich Teezubehör findet ihr alles, was zu einem perfekten Teemoment dazu gehört. Sowohl die perfekte Tasse, ein Teesieb damit der Tee auch zubereitet werden kann, Teedosen zur Aufbewahrung, Süßwaren und einiges anderes.

Im letzten Bereich Informationen könnt ihr euch einige wichtige Daten über die jeweiligen Teesorten anlesen. Sehr interessant wie ich finde.

Auch sind die einzelnen Produkte sehr schön im Onlineshop aufgearbeitet. Das Bild ist sehr schön in Szene gesetzt worden, sodass man die einzelnen Stücke auch wirklich sieht wie sie letzten Endes auch im Beutel aussehen.

Auch wird beim Produkte die Geschmacksrichtung, die einzelnen Zutaten und die Zubereitung genaustens aufgezeigt. So kann eigentlich beim Tee herstellen keine Probleme mehr auftauchen.
Wirklich schön finde ich, dass man die Tees auch in zwei verschiedenen Packungen erwerben kann. Einmal mit 100g oder mit 250g. Und für die, welche den jeweiligen Tee noch nicht kennen können sich sogar eine kostenfreie Probierpackung zukommen lassen. Hier ist jedoch zu beachten, dass man maximal 3 kostenfreie Teeproben pro Bestellung mit anfordern kann. Kann ich sehr gut nachvollziehen und finde ich eine super Aktion. ☺

Noch etwas Wissenswertes sind natürlich die anfallenden Versandkosten:

Bei Bestellungen unter einem Bestellwert von 50,00 € wird eine Versandkostenpauschale von 3,90 € erhoben.
Bei einem Bestellwert von über 50,00 € wird das jeweilige Teeprodukt komplett kostenfrei angeliefert.
Bitte beachtet, dass diese Versandkosten nur innerhalb Deutschland anfallen. Für einen Versand in die EU-Länder werden andere Portokosten erhoben.

Auf folgende Zahlungsweisen könnt ihr eure Produkte begleichen:

- Vorkasse (Sofortrabatt von 3 %)
- PayPal
- Per Rechnung (ab 2. Bestellung möglich)


Für meinen Produkttest habe ich einen wirklich tollen Teegruß erhalten.

Als ich mein Paket geöffnet hatte, was mir der DHL-Bote gebracht hatte war ich wirklich erfreut und erstaunt was ich da in den Händen hielt. Mir wurde zwar mitgeteilt, dass ich etwas zum Testen erhalte aber nicht was. Demnach war ich wirklich positiv überrascht, als ich diesen tollen „zweifachen Teegruß“ erhalten habe.

th_DSC_1985th_DSC_1993
Ich habe mal nachgeschaut und diesen auch im Onlineshop etwas abgewandelt gefunden. Ich muss wirklich sagen, ich war sehr angetan und der dafür geforderte Preis ist meines Erachtens vollkommen in Ordnung.

Wie ihr auf dem obigen Bild sehen könnt, waren folgende Sachen in meinem „zweifachen Teegruß“ enthalten:

- Tee: Osterfeuer (100 g)
- Tee: Osterpunsch (50 g)
- Ein wirklich total süßer Hase
- Ein Osterei, gefüllt mit Nougat-Bonbons


Sehr schön angerichtet auf einer goldfarbenen Unterlage, welche mit allen Produkten in Geschenkfolie verpackt wurde.
Wirklich wunderschön und ich war sehr begeistert, dass es alles heil überlebt hat.
Das Teegeschenk wurde wirklich sehr schön und stabil verpackt und ist sicher bei uns angekommen.
Die goldenfarbene Unterlage mit Hase, Osterei und Grünzeug haben wir gleich mal zu Dekozwecken weiterverwendet immerhin kommt Ostern ja immer näher. ☺
So, aber nun möchte ich euch ja noch etwas zu den beiden Teesorten mitteilen:

Zu allererst einmal den Tee Osterfeuer

th_DSC_2114

Zutaten:
Aromatisierter Früchtetee aus Hibiskus, Hagebuttenschalen, Orangenschalen, Apfelstücke, Weinbeeren, Saflorblüten, Sonnenblumenblüten, Aroma

Zubereitung:
Die Zubereitung dieses Tees ist eigentlich wie bei allen offenen Teesorten. Die Teestücke in ein Teesieb oder in meinem Fall in ein Tee-Ei geben und im heißen Wasser ca. 6 – 10 Minuten ziehen lassen. Hier muss immer jeder selber wissen, wie lange der Tee ziehen soll denn jede Geschmacksintension ist anders. Auch die Menge mache ich immer individuell, einfach weil ich meinen eigenen Geschmack habe. ☺

Sehr schön finde ich hier, dass die Teestücke nicht zu klein sind sodass man zum Schluss keine Teestückchen im Tee drinnen hat. Das mag ich nämlich überhaupt nicht gerne. Da kann der Tee noch so gut schmecken, für mich hat es sich dann erledigt.

Geschmack:
Der Tee hat eine schöne rote Farbe und riecht sehr intensiv nach Vanille-Sahne. Dieser Geschmack wird auch im Onlineshop aufgezeigt.

Ich war wirklich skeptisch, dass der Geschmack wirklich in diese Richtung gehen sollte schon alleine wegen der Zutaten.

Doch ich muss wirklich sagen, der Geruch lässt einfach auf eine Vanille-Sahne-Mischung schließen.
Vom Geschmack her würde ich meinen, dass ich gerade beim Schlucken zu Anfang ganz stark den Hagebutten-Geschmack vernehme, doch schon kurz darauf folgt hier auch ein vanilliger Nachgeschmack.

Ich finde diesen Tee wirklich sehr gelungen. Er ist intensiv im Aroma, aber auch nicht zu intensiv. Natürlich kann man das auch mit der längeren oder kürzen Teeziehung beeinflussen, doch für mein Ergebnis ist er genau perfekt.

Er lässt sich angenehm schmecken – auch ohne Zuckerzugabe - und bringt einfach einen schönen Geruch in den Raum. Jeder der den Raum betritt, fragt sofort nach dem leckeren Vanille-Sahne Geruch. ☺

Dieser Tee ist meiner Meinung nach extrem gelungen und auf alle Fälle Empfehlenswert!

Als zweite Teesorte erhielt ich den Tee Osterpunsch:
th_DSC_2054

Zutaten:
Aromatisierter Schwarztee aus Sonnenblumenblüten, Aroma.

Zubereitung:
Die Zubereitung verläuft wie oben, auch hier sind die Teestücke groß genug sodass sie nicht durch das Teesieb fallen. So kann man einen leckeren Tee genießen, ganz ohne irgendwelche Stücke intus. ☺

th_DSC_2055th_DSC_2056th_DSC_2059

Geschmack:
Wie ich ja schon erwähnt habe, bin ich eigentlich so gar kein Schwarzteetrinker. Aber natürlich habe ich auch den Osterpunsch probiert und muss sagen, er schmeckt im Gesamten wirklich nicht schlecht. Er ist nicht wie die Schwarztees die ich bisher getrunken habe. Er schmeckt natürlich auch nach Schwarztee, aber nicht zu intensiv. Man kann hier wirklich sagen, dass man diesen Tee auch sparsam verwenden kann. Denn schon mit einem bisschen erhält man schon einen angenehm starken, aber nicht beisenden Geschmack. Weiterhin schmeckt man noch etwas das Blütenaroma, welches das Ganze etwas mildert und ihn daher für mich geschmacklicher eher interessant macht. Dennoch muss ich sagen, dass er wohl nicht mein Lieblingstee wird.

Da meine Mum jedoch gerne mal eine Tasse Schwarztee trinkt, hat sie sich sehr über meine großzügige Spende gefreut und sie ist total begeistert von dem Tee.

Auch sie findet, dass er sehr angenehm und lieblich schmeckt. Er ist nicht so Geschmacksintensiv, sodass man ihn auch schön genießen kann. Dazu ist er sehr bekömmlich für den Magen, was natürlich auch wichtig ist. Bei manchen Schwarztees kann man dies leider nicht behaupten. Doch hier sind wir wirklich begeistert.

Wir sind der Ansicht, dass auch ein nicht so großer Schwarzteeliebhaber diesen Tee mal probieren sollte. Er ist einfach total angenehm und beist nicht so, wie die normalen Schwarztees.
Definitiv empfehlenswert!

Gesamtfazit:


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieser Onlineshop wirklich total zusagt. Es wird mit viel Liebe und Spaß diese Tee-Geschenke und Tee-Sträuße erstellt, welche man super verschenken kann. Mit gefällt die Idee an sich schon und einfach die liebevolle Ausfertigung. Denn schon wenn man die einzelnen Details sieht, macht es einfach Spaß solch ein tolles Geschenk zu kaufen.

Aber natürlich gibt es auch großen Sinn sich einfach mal selber die einzelnen Teesorten zu holen. Mir persönlich haben die beiden obigen Sorten verdammt gut geschmeckt. Sie waren im Geschmack bzw. Aroma nicht zu aufdringlich und haben sich in Ruhe genießen lassen.

Mir gefällt dieser Onlineshop wirklich gut und ich kann ihn auf alle Fälle weiterempfehlen!

Auch über Facebook könnt ihr Tea & Style erreichen und erfahrt immer die neusten Neuigkeiten. :)
Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Frau Brehl von der Firma Tea & Style bedanken, dass ich diesen wirklich supertollen und schmackhaften Produkttest durchführen durfte. Ich werde mit Sicherheit nicht das letzte Mal vorbeigeschaut haben. ☺

Wie sieht es mit euch aus? Braucht ihr vielleicht noch zu Ostern ein kleines Geschenk für einen Teetrinker bzw. Teeliebhaber? Dann schaut doch gleich mal vorbei, auch für Ostern gibt es hier liebevolle Geschenkideen. Und wenn nicht für Ostern, dann eventuell für eines der anderen vielen Festivitäten oder einfach mal so um einem lieben Menschen eine Freude zu machen.

Lieben Gruß,

eure Ruby