Vivil-Bonbons....so lecker

Hey meine Lieben,

ich denke ihr alle kennt sie, die Halsbonbons von Vivil. Gerade in der Winterzeit ist es immer von Vorteil, wenn man ein Halsbonbon in der Tasche hat. Die Kälte und auch die Erkältungszeit fordern immer wieder die Stimmbänder und den Hals heraus. Und solche Halsbonbons sind doch immer wieder sehr hilfreich, denn sie unterstützen den gereizten Hals bezüglich einer Besserung.

Aus diesem Grund habe ich mich natürlich riesig gefreut, als ich das wirklich prall gefüllte Paket von Vivil erhalten habe. Da auch ich immer etwas angekratzt bin, kann ich diese sehr gut gebrauchen.
Gerne möchte ich euch jetzt ein bisschen etwas über die Firma Vivil, den Onlineshop von Vivil und die Produkte erzählen!

Geschichte von Vivil:

Frische Ideen können an den unkonventionellsten Orten entstehen: Als der Kaufmann August Müller kurz vor der Jahrhundertwende in der 10. Kompanie des Infanterie-Regiments Nr. 126 dient, träumt er im Staub und in der Hitze des Exerzierplatzes von erfrischenden, kühlen Pfefferminzbonbons, die in jeder Tasche Platz haben.
Geträumt und umgesetzt: 1903 bringt er mit seiner Firma A. Müller & Co. in Straßburg die ersten Pfefferminzbonbons auf den Markt. Schon bald vertreibt der visionäre Unternehmer seine Bonbons in weiten Teilen Europas und ab 1908 sogar in Amerika.
Als Straßburg französisch wird, siedelt das Unternehmen 1920 in das idyllische Offenburg um. August Müllers Sohn, Dr. Bruno Müller, setzt auf das, was man damals Reklame nannte: VIVIL ist jetzt an jedem Bahnhof, bei allen großen Veranstaltungen und Sportwettkämpfen präsent.
Quelle: Vivil

Onlineshop Vivil:

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir war überhaupt nicht bewusst dass es einen Vivil-Onlineshop gibt.
Umso überraschter war ich, als ich auf der Internetseite von Vivil den Button „Shop“ entdeckt habe. Sofort habe ich auf diesen geklickt und bin im Onlineshop gelandet.
Die Startseite des Onlineshops ist komplett in grün gehalten, wobei hier auf ein sehr dezentes Grün gegriffen wurde.

Es ist für die Augen eine angenehme Farbe, welche zum Wohlfühlen einlädt.
th_Startseite VIVIL
Insgesamt ist der Shop doch sehr einfach gehalten. Man erkennt auf einen Blick alle Produkte die angeboten werden. In diesem Fall gibt es weder Über- noch Unterkategorien. Alle vorhandenen Produkte sind auf der Startseite unter einander aufgeführt, sodass man sofort beim Scrollen sein Produkt erkennen kann. Aufgezeigt werden die Produkte mit einem Bild der Verpackung, dem Namen des Produktes, wie viel Gramm enthalten sind und den Preis. Im Gesamten somit wirklich übersichtlich. Man erkennt somit schon bei allen Produkten sofort, den Inhalt und den Preis. Hierfür muss nicht erst extra auf das Produkt geklickt werden.

Sofern man sich dann für eines der Produkte entschieden hat, wird das Produkt angeklickt und in den Warenkorb gelegt.

Gleiches Spiel wie in jedem Onlineshop. :o)

Wenn ihr im Onlineshop von Vivil einkaufen wollt, dann solltet ihr noch folgende Informationen beachten:

Eine Bezahlung der Ware ist nur per Nachnahme bei Warenlieferung möglich. Hier ist zu beachten, dass eine Nachnahmegebühr in Höhe von 3,50 € fällig wird.
Des Weiteren fallen Verpackungs- und Versandkosten in einer Höhe von 4,50 € an.
Sofern die Bestellmenge von 26,00 € überschritten werden, fallen weder Verpackungs-, Versand- noch Nachnahmegebühren an.

Ich persönlich wäre dann doch eher für den Weg in den Discounter um mir die Produkte von Vivil zu kaufen. Da ich wohl seltener einen so großen Einkauf von 26,00 € auf einmal haben werde, würde es sich so wohl eher für mich rentieren. Doch für einen Großeinkauf bzgl. einer Geburtstagsfeier oder ähnliches wäre es doch auf alle Fälle mal eine Überlegung wert. Oder aber auch für Fasching, immerhin müssen die Faschingszüge ja auch ein bisschen was an die Kinderchen verteilen. ;o)

Nach einem sehr netten und freundlichen E-Mail-Kontakt habe ich die Möglichkeit erhalten die Produkte von Vivil zu testen. Darüber habe ich mich natürlich mega gefreut und möchte euch sehr gerne mein Testpaket vorstellen:

th_DSC_1700
Folgende Produkte waren enthalten:

- 1 x VIVIL natürliches Pfefferminz, Stange (13 g) 0,35 €
- 1 x VIVIL natürliches Pfefferminz, 3er Rolle (3x30 g) 1,29 €
- 1 x VIVIL VIVIL Halsbonbons Extra Stark ohne Zucker, Metalldose (50g) 1,69 €
- 1 x VIVIL Multi-Vitaminbonbons Waldfrucht ohne Zucker, Beutel (80g) 1,29 €
- 1 x VIVIL Husten-Bonbons-Kräuter-Mint ohne Zucker, Beutel (80g) 1,29 €
- 1 x VIVIL VIVA Kaubonbons, Beutel (116g) 1,29 €
- 1 x VIVIL Creme Life classic Caramel ohne Zucker, Beutel (140 g) 1,89 €


CREME LIFE CLASSIC Caramel
th_DSC_1702th_DSC_1797th_DSC_1799
Mein persönlicher Favorit. Ich mag Caramelbonbons so schon und wenn sie dann auch noch ohne Zucker sind, einfach wahnsinnig lecker. Sie sind so cremig, dass sie auf der Zunge hervorragend schmelzen. Man kann sie sich so richtig auf der Zunge zergehen lassen.
Für alle Genießer ein Muss! Einfach nur köstlich!!

VIVIL VIVA Kaubonbons
th_DSC_1701
Besonders für Kinder hervorragend geeignet. Die Kaubonbons in den Mund nehmen, schön dran lutschen und sobald das Kaubonbon geknackt wurde kann es losgehen. Der leckere Fruchtsaft macht einen sehr guten Geschmack und bringt ein richtiges Spaßerlebnis. Mit diesen Bonbons gibt es mit Sicherheit keine Langeweile!
Eure Kinder werden sie lieben. ;o)

Die Klassiker:

natürliches Pfefferminz
th_DSC_1705
Für meinen Test habe ich die klassischen VIVIL-Rollen sowohl als einzelne Stange als auch als Dreierpack erhalten. Sie haben einen wirklich angenehmen und natürlich erfrischenden Geschmack. Perfekt für die Tasche geeignet, da die Rollen oder Dosen keine wirklich Größe haben.
Ein wirklich außerordentlich leckerer Pfefferminzgeschmack, nicht zu extrem aber sehr gut für Hals und Nase. Und nicht zu vergessen, sie schmecken verdammt lecker.
;)
MULTIVITAMIN BONBONS Waldfrucht
th_DSC_1703
Auch diese sind wieder ohne Zucker. Ich liebe es, wenn die Bonbons ohne Zucker sind, denn meine Zähne sollen ruhig noch ein etwas halten. Die haben noch ein paar Jahre vor sich liegen. *g*
Mir persönlich schmecken die Bonbons sehr gut, sie haben einen angenehmen Waldfrucht Geschmack der zum Glück nicht übertreibt. Man hat einen leckeren Geschmack im Mund, der lange anhält und wirklich super schmeckt.

Übrigens ist in den Bonbons der Saft von folgenden Früchten enthalten: Holunder, Johannisbeere, Moosbeere, Brombeere, Erdbeere, Himbeere und Heidelbeere. Klingt nicht nur alles lecker, sondern ist in der Kombination auch definitiv der Bringer!!

Mein Gesamtfazit:

Von den Produkten der Firma VIVIL bin ich sehr begeistert. Schon als Kind haben sie mich immer wieder begleitet und tuen es auch heute noch. Der Geschmack der jeweiligen Bonbons ist wirklich gut getroffen, nicht zu intensiv aber auch nicht zu schlaff. Denn gerade hier kann man doch nur nach dem eigenen Geschmack gehen, und da leider auch nicht jeden Treffen.
Meinen haben die VIVIL-Bonbons auf alle Fälle getroffen. Und den meiner Mittester auch. VIVIL ist einfach ein Begriff, der einem im Kopf bleibt und im Grunde jeder kennt. Definitiv empfehlenswerte Produkte, auch heute noch. ;o)

Übrigens ist mir im Onlineshop doch auch mal wieder aufgefallen, wie viele verschiedene Sorten es gibt und ich doch immer noch nicht alle kenne. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch noch nicht alle Sorten im Handel gesehen habe. Da sollte ich das nächste Mal doch etwas genauer hinschauen. :o)

Ich bedanke mich noch einmal herzlichst bei der Firma VIVIL, dass ich dieses riesige Paket zum Testen erhalten habe. Wir haben uns riesig gefreut und gleich einmal auch an Freunde und Verwandte weitergereicht. Wir sind uns sicher, dass auch diese weiterhin an euren Produkten hängen werden!


Wie steht ihr zu Bonbons? Braucht ihr Halsbonbons im Winter oder vertraut ihr lieber auf andere Hilfsmittelchen?

Lieben Gruß,

eure Ruby