herrliche Düfte für wenig Geld

Hey Ihr Lieben,

mir wurde ein wirklich wunderbarer Produkttest ermöglicht. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass ich euch sehr gerne darüber berichten möchte.

Ich denke jeder kennt das von euch. Der Tag beginnt und man braucht einfach einen ganz bestimmten Duft um diesen anzugehen. Ich trage nicht immer den gleichen Duft. Mal davon ausgenommen, dass ich doch oft den selben am Arbeitsplatz habe. Doch gerade wenn ich mit meinem Freund den Tag verbringe oder mich mit Freunden treffe, dann brauche ich einfach einen besonderen Duft.

Oft ist es auch einfach so, dass der Duft meine Stimmung wieder gibt. Wenn ich schlecht drauf bin oder es mir nicht gut geht, dann brauche ich einfach einen anderen Duft als wenn es mir richtig gut geht. Der Duft sollte meine Stimmung einfach „unterstreichen“, damit ich mich wohl fühle!

Aus diesem Grund habe ich mich besonders gefreut, dass ich von der Firma Ulric de Varens die Möglichkeit erhalten habe einige Ihrer Düfte zu testen.

Vor einer Woche habe ich nun ein wirklich tolles Päckchen mit 4 verschiedenen Düften erhalten. Ich war total erstaunt, dass ich doch so viele erhalten habe und gleichzeitig natürlich super erfreut.
Nun habe ich diese alle ausgiebig getestet und kann euch nun meine Meinung mitteilen.

Doch vorher möchte ich euch Ulric de Varens vorstellen: 

Das Parfümhaus Ulric de Varens Paris ist einer der größten unabhängigen Parfümhersteller in Europa. Geschäftsführer Ulric Viellard gründete das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris im Jahre 1981 und verwirklichte sich so den Traum, hochwertige Düfte in formschönen Verpackungen für jeden erschwinglich zu machen. Eine Philosophie, die aufging: “Luxus muss nicht teuer sein”, erläutert der Geschäftsführer Ulric de Varens Deutschland, “denn seit 2006 gehört Ulric de Varens zu den erfolgreichsten Anbietern von Düften in den Drogeriemärkten”.

Für die Qualität seiner Parfümserien wurde das Unternehmen Ulric de Varens Paris mehrfach ausgezeichnet: 2001 und 2003 gewann es für zwei seiner Düfte die begehrten Oscars von Cosmétique News.
Der Prozess der Duftkreation ist für Meister Viellard wie eine feine Recherche, bei der er sich auf die Suche nach etwas Neuem, Sinnlichen begibt, das Glücksmomente erweckt.
Quelle: Ulric de Varens

Internetseite von Ulric de Varens:

Um euch genauer über die Firma von Ulric de Varens zu informieren habt ihr die Möglichkeit euch die Internetseite etwas genauer anzuschauen. Hier erhaltet ihr Informationen zu den einzelnen Düften, der Firma selber, dem Onlineshop und vieles mehr.

Schon wenn ihr auf die Startseite von Ulric de Varens geht, werdet ihr von den unterschiedlichsten Bildern in Empfang genommen. Denn das große Bild ändert sich immer wieder zwischen den einzelnen Düften und einem herrlich aufgenommen Bild von Paris ab.

Wirklich einfach nur mehr als ansprechend und luxuriös. Irgendwie bin ich auf diese Startseite gelangt und habe einfach ein luxuriöses Gefühl bekommen.

Die Seite ist in schwarz / weiß gehalten und wird gerade durch die einzelnen Düfte einfach hervorgehoben. Und gerade die schwarz/weiße Kombination macht einfach das außergewöhnliche aus. Man fühlt sich einfach in einem edlen Kreis und bringt die Düfte sofort in die hohe Liga. Es kommt einfach das Gefühl auf, dass man richtig hochwertige Produkte kauft.

Auf der Startseite könnt ihr zwischen unterschiedlichen Kategorien entscheiden, in welchen ihr verschiedene Informationen finden könnt:

- Home
- Women
- Girls
- Men
- Unternehmen
- Online kaufen
- Kontakt


Eine sehr schöne Teilung der Gruppierungen. Besonders gut finde ich, dass auch die Damendüfte eingeteilt wurden in Frauen und Mädchen. So sieht man sofort, welche Kategorie für die jeweilige Dame angedacht ist.

Da die meisten „Mädchendüfte“ doch extrem blumig und süßlich sind, ist es ganz gut zu wissen wenn diese von den „Frauendüften“ abgetrennt sind. Ansonsten müsste man genau nachschauen, dass man nicht den falschen Duft erwischt.

Wenn ihr auf die einzelne Kategorien geht, erseht ihr noch einmal Unterkategorien der einzelnen Parfüme. So habt ihr einen super Überblick, was es für Düfte gibt und könnt alle nach und nach durchschauen. Und wenn ihr genau wisst, über welchen ihr eine Information benötigt könnt ihr direkt auf diesen springen.

Die einzelnen Düfte werden mit einem sehr gut aufgebauten Bild aufgezeigt. Hier ist zu sehen, wie sowohl die Verpackung als auch der Flakon aussieht. Wir Frauen achten ja doch auch immer auf das Aussehen des Flakons, wenn auch der Duft natürlich wesentlich wichtiger ist. Aber wenn er ein Elegantes und hübsches Aussehen hat, dann haben wir doch auch nichts dagegen. ;o)
Des Weiteren wird auch schön erklärt, welche Duftnote der einzelne Duft hat sodass man abschätzen kann ob es einem gefallen könnte oder nicht. Finde ich sehr gut gelungen und mehr als informativ!!

Kaufbar:

Die Düfte von Ulric de Varens könnt ihr in den verschiedenen Drogerien erhalten. Ich habe sie sowohl im DM, Müller als auch schon beim Rossmann gesehen. Dort sind natürlich nie alle vorhanden, aber immer mal der ein oder andere.

Wenn ihr natürlich die komplette Vielfalt der Düfte ersehen und kaufen möchtet dann solltet ihr euch im Onlineshop umschauen.

Dort habt ihr einen wirklich schönen Überblick, sodass ihr entweder nach einem bestimmten Duft suchen könnt oder euch einfach mal durchwühlt und neue Düfte findet.
Die Preise sind wirklich erschwinglich, sodass sich die auch jeder leisten können sollte.

Wichtige Informationen, die ihr über den Onlineshop wissen solltet:

• Kein Mindestbestellwert
• Versandkostenfrei ab 25 EUR, ansonsten 4,30 €
• Inklusive 1-2 Produktproben
• Sichere Bezahlung über Paypal
• Förderung der Beschäftigung von Behinderten


Folgende Produkte habe ich zum Testen probiert bekommen:

Mini Love

Zitat: Das Herz geht auf mit der blumig-fruchtigen Komposition aus Rosen, Kirschblüten, Veilchen, Preiselbeeren, Pampelmusen und Mandarinen. Ein wenig Sandelholz zum Abschluss macht MINI LOVE perfekt.
25 ml Eau de Parfum für 3,95 €
th_DSC_1814
Dieser Duft stammt aus der Mini-Reihe von Ulric de Varens und ist für die Mädchen angedacht.
Insgesamt ist der Duft eher süßlich gehalten, was natürlich wieder damit zutun hat das er für die junge Generation gedacht ist. Hier wird noch der süßliche Duft in Betracht gezogen. Was jedoch betont werden sollte ist, dass der Duft keineswegs billig rüber kommt. Der Duft riecht allerdings sehr süß, fruchtig und präsentiert sich verspielt aber dennoch lecker.

Allerdings würde ich jetzt trotzdem sagen, dass er ab einem bestimmten Alter nicht mehr verwendet werden sollte. Er macht an einer gestandenen Frau einfach einen „komischen“ Eindruck, da er doch zu süß ist. :o)

Insgesamt hält der Duft ca. 4 Stunden an mir. Er ist ein süßlicher kleiner Begleiter für unterwegs, den man auf alle Fälle riechen kann ohne das er zu aufdringlich ist. Dennoch eher für die jüngere Generation geeignet. :)

Glam Musk Collection


Zitat: In diesem frechen und verrückten Duft harmoniert mutiges Lakritz mit einem blumigen Bouquet. In der Kopfnote präsentieren Sternanis und Mimose die Weiblichkeit des Duftes, die in der Herznote in die Raffinesse des Zusammenspiels von Iris und Lakritz übergeht. Warm wird es in der Basis, wo Vanille, Karamell und Moschus gemeinsam den Duft im Fond abrunden.
30 ml Eau de Parfum für 5,95 €
th_DSC_1816
Der Duft Musk Collection Crazy stammt ebenfalls aus dem Bereich „Girls“ und ist für die jüngeren Mädchen angedacht. Es handelt sich hierbei wieder um eine mädchenhaften Duft, der in einem sehr ansprechende Flakon kommt. Der Flakon ist helllila und hat einen knallpinken Sprühkopf, ist praktisch handlich und spricht mit Sicherheit jedes junge Mädchen schon vom Aussehen her an.
Ich gebe zu, dass ich erst meine Bedenken bei diesem Duft hatte einfach nur wegen der Zusammenstellung. Doch ich muss sagen, er riecht sehr gut und hält auch bis zu ca. 4 Stunden an. Meiner Ansicht nach, kann man ihn schon zu den etwas glamouröseren Düften zählen. Wenn ich genau darüber nachdenke, dann würde ich sogar meinen dass auch gestandene Frauen diesen mal tragen könnten ohne "komisch" zu wirken. Allerdings ist er größtenteils tatsächlich eher bei den jüngeren anzusiedeln.

Für meine Verhältnisse riecht er jedoch wirklich gut, sodass ich ihn immer mal wieder auftragen werde.

Miss Varens fashion

Zitat: Mit viel Glamour und Stil präsentiert sich das neue Miss Varens Fashion. Dieser Duft begleitet jede Shopping-Queen perfekt durch den Großstadtjungel. Süße Himbeere, kandierter Apfel und weiche Orangennoten bringen ein fruchtig-frisches Dufterlebnis, das mit einem Hauch von Honig aus Amber Patschuli passend abgerundet wird. Dieser Duft strahlt Weiblichkeit, Stilbewusstsein und Glamour aus.
30 ml Eau de Parfum für 7,95 €
th_DSC_1820
Miss Varens fällt unter die Kategorie „Frauen“ und ist somit auch perfekt für mich geeignet. Er ist nicht so süßlich, wie die Düfte für die jüngere Generation sodass ich mich hier am meisten und besten mit identifizieren konnte.

Insgesamt ist es mein liebster Duft, von allen vier Düften, die mir zur Verfügung gestellt wurden. Er ist angenehm blumig und fruchtig zugleich. Insgesamt ist er sehr elegant und dennoch auch etwas schwer, daher besonders für schöne Abende oder kalte Wintermonate, wie sie momentan vorhanden sind, geeignet. Er hält bei mir knapp 8 – 9 Stunden an und auch meinem Freund gefällt dieser Duft sehr gut.

Ich werde diesen Duft auch für gut halten, sodass ich ihn immer nur einsetze wenn ich mit Freunden oder meinem Freund unterwegs bin. Für die Arbeit ist er mir fast schon wieder etwas zu schade. :o)

Lovely 

Zitat: In Lovely steckt ein spritziger Cocktail aus saftigen Früchten und exotischen Blüten. In der Kopfnote erschaffen Johannisbeere, Ananas und Apfel ein buntes und sonniges Aroma, während in der Herznote Himbeere und die betörenden und kostbaren Essenzen von Tuberose und Frangipaniblüten Lovely zu einem sinnlichen und harmonischen Duft machen. Abgerundet in der Basis durch Crème Vanille und Weißzedernholz ist der Duft angenehm süßlich, aber dynamisch.
30 ml Eau de Parfum für 5,95 €
th_DSC_1821
Ebenfalls ein Duft aus der Kategorie „Girls“ und somit auch wieder an die jungen Mädchen gerichtet.
Dieser Duft riecht angenehm beerig, fruchtig und süß und kann sich auf alle Fälle riechen lassen. Insgesamt ein sehr schöner und angenehm weicher Duft.

Allerdings hält auch hier der Duft nur ca. 3 – 4 Stunden an. Da die Flakons jedoch so schön klein sind, kann man diese ganz einfach einstecken und somit immer mal nachsprühen und dann kommt man auch den ganzen Tag durch. ;o)

Mein Fazit:

Ich habe wirklich ein sehr positives Bild von Ulric de Varens und Ihren Düften bekommen. Bisher habe ich in unseren DM nur die „Girly“-Düfte gesehen und konnte mit diesen leider nur bedingt etwas anfangen. Sie sind mir teilweise einfach zu süßlich, sodass ich sie früher wahrscheinlich gerne getragen hätte. Derzeit ist es so, dass ich sie zwar trage aber sie nicht unbedingt sein müssen.
Umso überraschter war ich, als ich doch tatsächlich in meinem Test und dann auf der Internetseite von Ulric de Varens gesehen habe, dass Sie auch einige Düfte für „Damen“ und „Herren“ haben. Ich bin wirklich im Gesamten sehr zufrieden.

Die Düfte haben ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Auswahl ist wirklich groß. Ich war und bin wirklich angetan.

Das einem nicht jedes Parfum gefällt ist natürlich verständlich, jede Nase riecht etwas anderes als angenehm aber daher ist es umso besser das es eine so große Auswahl gibt.
Auch die Flakons sehen nicht schlecht aus, auch wenn es bei teureren Parfums aufwändigere Flakons gibt kann man die von Ulric de Varens auf alle Fälle ansehen. Sie machen sich ebenfalls gut im Parfumschrank!

Ebenfalls ist mir auch aufgefallen, dass die Parfums von Ulric de Varens nach dem Aufsprühen keinen stechenden, alkoholischen Duft versprühen. Leider ist dies oft bei günstige Parfums der Fall. Dies spricht auch wieder sehr für diese Parfums, trotz das sie preisgünstig sind geben sie eine ganze Menge ab….nämlich guten und leckeren Duft!

Jedoch sollte jeder für sich die Parfums testen, denn wie schon gesagt ist jede Nase anders. Jeder findet einen anderen Duft angenehm und passend, daher ist es am Beste das ihr selber mal in die Drogerien geht und euch euren Favoriten herausriecht!

Ich kann persönlich die Parfums von Ulric de Varens auf alle Fälle empfehlen! Meine Begeisterung ist riesig und ich werde auf alle Fälle nun öfters in der Drogerie und im Onlineshop vorbeischauen!


Ich möchte mich bei der Firma Ulric de Varens für diesen duftigen und angenehmen Produkttest bedanken. Mir und meiner Nase hat es riesige Spaß gemacht Ihre Düfte durch zu testen und meinen Favoriten herauszuschnüffeln.
Insgesamt bin ich wirklich mehr als begeistert und werde mir Ihre Düfte noch einmal näher zu Gemüte ziehen!


Kennt ihr die Düfte von Ulric de Varens? Wie findet ihr sie?

Lieben Gruß,

eure Ruby