Ketten-Sternzeichen

Hey Ihr Lieben,

ich liebe es mit Bildern tolle und außergewöhnliche Fotogeschenke zu erstellen. Ich finde sie sind immer etwas sehr persönliches und man hat so viele verschiedene Möglichkeiten Freunden, Verwandten und der Familie eine Freude zu machen.

Nun habe ich mal wieder einen neuen tollen Onlineshop entdeckt, der sich auf die Produktion von Glasfotos spezialisiert hat.

Selber habe ich ehrlich gesagt noch keines dieser Fotogeschenke gemacht, aber als ich auf der Seite herumgestöbert habe war ich wirklich sehr angetan von der Idee. Es gibt doch die ein oder andere Idee, die einem sofort durch den Kopf fliegt sobald man die Produktvielfalt erblickt.

Das Unternehmen:

GLASFOTO.COM steht seit Juni 2006 für edle Produkte aus Glas. Gerade in den Bereichen Werbung, Souvenirs, Trophäen, persönliche Geschenke, Schmuck und Merchandising sind sie anzusiedeln.
Die Firma vertreibt, entwickelt und produziert unter der gleichnamigen Marke individuell gestaltete und hochwertige Glasinnengravuren in Glasformen unterschiedlichster Art.
Extra darauf spezialisierte Designer und Grafiker entwickeln besonders realitätsnahe Darstellungen, wodurch auch die allerfeinsten Details sichtbar werden.
Die Produktion findet in den eigenen Räumen in Dresden statt und erlaubt es, höchste Qualität und wirklich kurze Lieferzeiten zu ermöglichen.
Quelle: GLASFOTO.COM

Internetseite:

Die Internetseite insgesamt ist sehr dunkel gehalten, was aber auch mehr als angebracht ist. Denn nur so ist es möglich, die einzelnen aufgezeigten Bilder besser zu realisieren und wahrzunehmen. Insgesamt ist die Seite schwarz-rötlich gehalten und macht einen doch recht einladenden Eindruck, gerade wenn man das Hauptaugenmerk auf die Produkte legen möchte.

An der linken Seitenleiste sind die verschiedenen Glasmöglichkeiten aufgezeigt und das sind nicht gerade wenig.

Es können einfach so viele verschiedene Dinge bestellt werden, welche mit Bildern eigens kreiert oder aber einfach schon vorab fertig angelegt wurden.

Selbst ganz spezielle Glasgeschenke werden angeboten, wie z. B. Glasfotos mit bekannten Sehenswürdigkeiten aus Dresden, unterschiedlichen wichtigen Menschen, die es in Deutschland gab. Aber auch Sternzeichen in unterschiedlichen Glasfoto-Varianten werden angeboten.

Natürlich liegt wohl das Hauptmerkmal bei GLASFOTO.COM bei den persönlichen Geschenken, welche von den Kunden je nach Wunsch ganz eigen kreiert werden, durch die benutzen Bilder.
Darunter fallen zum einen Awards/Trophäen sowie die typischen Glasfotos. Bei diesen hat man die Möglichkeit sich zwischen der 2D und 3D Version zu entscheiden. Unter diesen beiden Rubriken gibt es dann noch einmal unterschiedliche Glasfoto-Varianten die ebenfalls ausgesucht werden können.
Es gibt allerdings einen kleinen Unterschied, welcher bei den 2D und 3D beachtet werden sollte.

2D Glasfoto-Produkte
Diese Produkte können ganz normal und bequem über das Internet bestellt werden. Einfach Produkt aussuchen, Bild hochladen und warten bis es zu Hause ankommt. Also alles ganz einfach und so wie ihr es kennt. :o)

3D Glasfoto-Produkte
Um ein solches Produkte erhalten zu können, muss ein Termin im eigenen Aufnahmestudio von glasfoto.com ausgemacht werden. Denn hier ist es wichtig, dass das Foto bestimmte Voraussetzungen erfüllt.

Um einen Termin zu vereinbaren, ist es am besten man schreibt eine E-Mail oder schneller man ruft einfach kurz mal durch.

Da das Aufnahmestudio in Dresden ist, muss man schauen ob man glücklicherweise in der Nähe wohnt oder ob man den Weg dorthin nutzt.

Die Idee selber finde ich klasse und vielleicht werden wir uns irgendwann auch solch ein Produkt anfertigen lassen.

Folgende Versandkosten fallen euch bei der Bestellung an:

Die Versandkosten betragen hier im Gesamten jeweils 6,00 € pro Bestellung.

Und folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen euch zur Verfügung:

- Sofortüberweisung
- Kreditkarte
- Vorkasse


Nach einem sehr netten E-Mail-Kontakt mit der Firma GLASFOTO.COM wurde mir erlaubt, dass ich eines Ihrer Produkte testen darf.

Und zwar dreht es sich um ein Produkt aus der Kategorie Sternzeichen.
In diesem Bereich bietet man einem die Möglichkeit eines von sechs verschiedenen Produkten zu bestellen, auf welchem jeweils das ausgesuchte Sternzeichen aufgeführt wird.

- Anhänger rund mit Silberkette
- Dog Tag mit Kette
- Schlüsselanhänger mit LED
- Schlüsselanhänger rund
- Do Tag Schlüsselanhänger
- Feuerzeug mit LED


Nach genauem umschauen habe ich mich dann letzten Endes für den Anhänger rund mit Silberkette mit dem Sternzeichen Stier ausgesucht.

th_DSC_2847th_DSC_2905

Beschreibung:
 
Sternzeichen Stier (Taurus) für alle zwischen 21.4. und 21.5. Geborenen. Schöne Lasergravur des Tierkreiszeichens, das als schwerfällig, ausdauernd und gütig gilt. Mit Silberkette.
Die Kette besteht aus mehreren feinen Silberdrähten aus 925er Silber, die mit transparentem Kunststoff ummantelt sind. Der Verschluss (Karabiner und Gegenstück) ist ebenfalls aus 925er Silber hergestellt.

Format: 30 x 30 x 5 mm
Gewicht: 20 g
Preis: 19,95 €

Quelle: GLASFOTO.COM

Die Kette selber ist sehr schön verarbeitet und die Gravur im Glas ist sehr sauber verarbeitet. Ich war wirklich begeistert, denn die Kette sieht insgesamt sehr schön und außergewöhnlich aus.
Beim Anlegen der Kette muss man nur immer aufpassen, dass das Sternzeichen richtig angebracht ist. Nicht das – bei mir z. B. – der Text „Stier“ auf den Kopf gestellt ist. Sieht nicht so gut aus, daher immer drauf achten.

Aber so sieht die Kette klasse aus und kann von der Länge her auch zu fast jedem Kleidungsstück getragen werden.

Mein Fazit:

Mir gefällt der Onlineshop „GLASFOTO.COM“ wirklich sehr gut. Ich finde die Idee Glasprodukte mit eigenen Bildergravuren und ähnliches total klasse und gerade als Geschenkidee einzigartig und außergewöhnlich. Das werde ich mir auf alle Fälle merken.
Das Serviceteam ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Der E-Mail-Kontakt ist ausführlich und freundlich, so wie man es sich wünscht.

Die Kette war ordentlich und sicher verpackt. Im Päckchen selber war noch einmal ein kleines schwarzes Kästchen, in welchem die Kette sicher aufbewahrt wurde. Das Kästchen war schön gepolstert und mit Seide überzogen. Sehr edel und ansprechend. Gerade zum Verschenken wirklich super geeignet. Wenn man solch ein tolles Geschenk verschenkt, ist man mit Sicherheit wieder eine Stufe gestiegen. ;o)

Klasse finde ich auch, dass ein Zertifikat mit beiliegt. Gerade bei Glasprodukten ist dies sehr wichtig und zeigt damit auch die Echtheit. Sollte aufbewahrt werden, wenn irgendwann mal etwas ist.
Insgesamt kann ich diesen Shop nur wärmstens empfehlen!

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Firma GLASFOTO.COM bedanken, dass ich diesen wirklich tollen Produkttest durchführen durfte. Meine Kette gefällt mir sehr gut und wird mit Sicherheit des Öfteren an meinem Hals glänzen.

Habt ihr schon einmal Bilder in einem Glasprodukt erstellt? Ich finde diese Idee klasse, was meint ihr dazu?

Lieben Gruß,

eure Ruby