individuelle Schnuller fürs eigene Kind...

Hey meine Lieben,

heutzutage gibt es doch wirklich von vielen Produkten einfach so viele verschiedene Varianten, Marken und ähnliches.

Auch bei Schnullern ist es nicht anders. Sie gibt es von den verschiedensten Firmen, in den unterschiedlichsten Farben und Varianten, in mehreren Größen und Formen. Und obwohl es so eine riesige Auswahl gibt, kommt es nicht gerade selten vor das man sein Kind in die Kindergrippe oder Krabbelgruppe bringt und die anderen Kinder haben den gleichen Schnuller. Und wenn es hochkommt, dann sind es letzten Endes noch mehrere die den gleiche haben. Sei es nun die Farbe, Form oder Marke.

Und dann heißt es aufpassen, dass die Schnuller nicht in einer Tour verwechselt werden. Denn wir wissen ja alle, der Schnuller bleibt nicht nur im Mund. Er fliegt in der Gegend rum und beim Krabbeln und Spielen kann schnell mal etwas durcheinander geraten.

Vor kurzem bin ich dann zufällig auf den Onlineshop „Namensschnuller“ gestoßen. Schon der Name an sich verrät worum es bei diesem Shop geht und ich fand es persönlich sehr interessant und habe mich gerne mal umgesehen. Bei Namensschnuller kann man sich den jeweils notwendigen Schnuller mit dem Namen des Kindes bedrucken lassen. Dazu muss man nicht mal auf seinen „Marken“schnuller verzichten. In der Schnullerauswahl gibt es kaum Grenzen. Es gibt unterschiedliche Schnullerformen, -design und –farben. Man sollte hier auf alle Fälle etwas für das eigene Kind wiederfinden, auch wenn es mit Sicherheit schwer fällt bei dieser großen Auswahl.
Das schöne ist hier, dass man sowohl nur den Vornamen, den Vor- und Nachnamen, Namen und Geburtsdatum oder einfach einen Kosenamen auf den Schnuller eintragen lassen kann. :o)

Über die Firma Namensschnuller:

Sie haben möglicherweise als Eltern erlebt, dass der Schnuller Ihres Kindes verschwindet oder ein anderer - mit dazugehörigen Bakterien - in seinem Mund landet. Mit Namensschnuller ist das kein Problem mehr!
Pia Callesen, Mutter von Frederik, Emma, Smilla und Christian, hat den Namenschnuller entwickelt und im April 2005 Navnesutten.dk den dänischen Vorläufer von Namensschnuller.de gegründet, um das Problem mit den vertauschten und verschwundenen Schnullern zu lösen.
Quelle: Namensschnuller

Der Onlineshop:

Auf der Startseite des Onlineshops wird man von einem wirklich süßen Kindergesicht mit Schnuller im Mund empfangen. Ein wirklich guter Reiz für die Sinne, denn sofort ist man auf dem „süß“-Level angekommen und könnte den kleinen Spatz einfach nur knuddeln. Ansonsten sieht man auf der Startseite noch die einzelnen Schnullermöglichkeiten. Finde ich persönlich sehr ansprechend gestaltet!
th_Startseite Namensschnuller
Sobald man auf das süße Kind gedrückt hat, wird man automatisch auf die Produktseite weitergeleitet. Hier wird einem in einer langen Liste aufgezeigt, was für Schnuller geboten werden und wie diese in Form und Farbe aussehen.

Eine Suchfunktion ist hier leider nicht gegeben, sodass man doch alles durchschauen muss, wo der passende Schnuller dabei ist.

Zwar sind die Schnuller in einzelne Kategorien unterteilt, doch sind diese nicht an einer Seitenleiste angeordnet sondern unter einander aufgeführt. Bedeutet, man muss dennoch nach unten scrollen um einen genauen Überblick zu erhalten. Wenn man den Blick jedoch ordentlich ansetzt, sollte man schnell das für sich passende Modell finden!

Folgende Schnuller-Kategorien sind euch in diesem Onlineshop geboten:

- Anatomische Namensschnuller, Größe 1 (0 – 6 Monate)
- Symmetrische/Flache Namensschnuller, Größe 1
- Anatomische Namensschnuller, Größe 2 (6 – 18 Monate)
- Runde Namensschnuller (0 – 36 Monate)
- Symmetrische/Flache Namensschnuller, Größe 2
- Anatomische Namensschnuller, Größe 3 (ab 18 Monaten)
- Symmetrische/Flache Namensschnuller, Größe 3
- Andere Produkte


Es gibt von allen Schnuller-Kategorien natürlich auch die verschiedensten Marken, wie unter anderem NUK, NUK-Genius, Nip, Philips Avent, Nuby und ESSKA.
Des Weiteren natürlich auch sehr wichtig, es gibt die unterschiedlichen Schnuller-Größen sowohl als Latex oder auch als Silikonfertigung.

Hat man den passenden und richtigen Schnuller für sich gefunden, diesen zu einem wundervollen Unikat gestaltet dann kann die Bestellung auch schon losgehen.

Folgende Versandkosten fallen hierbei an:

Die Versandkosten sind nach der Dänischen Post (A-Post) festgelegt.
0-49g: 2,00 € (1 Namensschnuller-Päckchen)
50-99g: 3,00 € (2 Namensschnuller-Päckchen)
100-249g: 4,50 € (3-5 Namensschnuller-Päckchen)
250-499g: 6,50 € (6-8 Namensschnuller-Päckchen)

Wenn Sie mehrere Waren bei Namensschnuller.de gleichzeitig bestellen, wird das Gewicht der Waren zusammengelegt, und die Versandkosten werden demnach berechnet.
Ab 30 Euro ist der Versand kostenlos (nur Deutschland).

Die Rechnung kann auf folgende Arten beglichen werden:

- VISA
- VISA Electron
- JCB Cards
- Master Card
- Überweisung


Viele dieser Zahlungsarten verwende ich persönlich nicht, aber mit Überweisung worunter ich mal Vorauskasse einschätze kann ich sehr gut etwas anfangen. Hier fühle ich mich immer am wohlsten. ;)
Die Vorteile eines Namensschnullers:

• Er reduziert das Ansteckungsrisiko
• Er ist persönlich und leicht erkennbar
• Er vermeidet dass Schnuller in Kitas und Krippen verschwinden
• Er ist qualitativ hochwertig
• 3 Schnuller gibt es schon ab 10 €
• Der Name hält auch nach häufigem Auskochen


Nach einem sehr netten E-Mail-Kontakt habe ich die Möglichkeit erhalten, diese wirklich tollen Namensschnuller zu testen. Natürlich habe ich das sehr gerne in Angriff genommen und möchte euch nun meine Schnuller zeigen und mein Fazit mitteilen.

Meine Testschnuller:
th_DSC_1725
Ich habe einen Pack aus dreimal dem Schnuller „NUK Starlight, ozeanblau, Silikon, Größe 2“ erhalten. Ich war wirklich total erfreut, da ich der Ansicht war ich bekomme nur einen Schnuller zum Testen. Dass ich nun natürlich gleich drei Stück erhalten habe, hat mich sehr gefreut!
th_DSC_1805
Da das Silikonstück beim NUK Starlight Schnuller in der Größe 2 ist, eignet sich dieser Schnuller besonders für Kinder von 6 – 18 Monaten.
th_DSC_1806
Der Auftrag ist in einer sehr schönen (Farbe) gehalten und schimmert hervorragend raus. Ich habe mich hier für den Kosenamen „Krümel“ entschieden und der Name wurde perfekt auf den Schnuller aufgedruckt. Schön mittig, super ersichtlich und keinerlei Verschmierungen. So sollte keine Verwechslung mehr entstehen.

Auch nach dem ersten und zweiten heißen auskochen sitzt der Schriftzug immer noch perfekt an Ort und Stelle.

Und damit wir es gleich mal richtig machen, habe ich den Schnuller auch mal ausprobiert. Es sah zwar urkomisch aus, aber ich wollte einfach austesten ob am Schnuller irgendetwas zwickt. Es klingt zwar blöd, aber diese Situation hatten wir schon und daher muss ja mal getestet werden. Aber da brauchte man sich wirklich keinerlei Sorgen machen, der Schnuller passt sich gut dem Kindermund an und hat auch keinerlei Stellen die das Schnuller lutschen behindern könnten. :o)

Mein Fazit:

Ich habe die Schnuller einer guten Freundin geschenkt, da sie einen kleinen zu Hause hat und schon lange nach einer guten Alternative gesucht hat. Ihr Schnuller ist nämlich auch so ein Verschwinde- oder Verwechslungskandidat. :o)

Wir sind sehr zufrieden mit den Namenschnullern. Es gibt keinerlei Verwechslungen mehr und der Schnuller bleibt bei dem Kind, dem es gehört. Sie sind ein ganz persönliches Geschenk und kann nach den eigenen Vorlieben gestaltet werden. Es hat einfach etwas ganz intimes, dass man seinem Kind mit auf dem Krabbelweg gibt. ;)

Und mal ganz ehrlich, es hat nicht jeder solch einen coolen Schnuller. Er fällt einfach auf, wenn man mit in die Krabbelstunde, die Kindergrippe, zum Spazieren geht oder einfach Einkaufen fährt. Da wird man mit Sicherheit nicht nur einmal drauf angesprochen! ;o)

Eine wirklich super Qualität zu einem angemessenen Preis. Ich kann diese Schnuller nur allen Müttern wärmstens empfehlen! Es lohnt sich auf alle Fälle!

Ich möchte mich noch einmal bei Namensschnuller für diesen wirklich tollen Produkttest bedanken. Wir werden Ihren Shop auf jeden Fall gerne weiterempfehlen!!!
Wie sieht es denn bei euch aus? Kennt ihr das Problem von den verschwundenen Schnullern? Wie findet ihr die Idee eines Namensschnullers?

Liebe Grüße,

eure Ruby