Leinwände für eine schöne Atmosphäre zu Hause....

Hallo meine Lieben,

es wurde mal wieder Zeit. Ich hatte mir eine Idee in den Kopf gesetzt und durch die Bloggeraktion von Fotofox konnte ich diese auch umsetzten. Zumindest schon jetzt, ansonsten hätte es sich wohl noch etwas hinausgezögert.

Ich hatte euch ja hier geschrieben, dass es wieder eine super tolle Bloggeraktion gibt. Und mir war das Glück holt, dass ich daran teilnehmen dufte.

Auf der Seite von Fotofox habt ihr die Möglichkeit euch Fotoleinwände in den unterschiedlichsten Varianten anzufertigen. Sei es nun als Fotoleinwand, Acryl-Glas, Alu Dibond, Poster oder als Tapete. Es ist eine Vielfältigkeit geboten, sodass jeder das passende für sich finden sollte.
Schon wenn ihr auf die Startseite von Fotofox gelangt, wird euch sofort das niedliche Logo entgegenspringen. Ein kleiner orangener Fuchs, der im Wort „fox“ mit eingebracht wurde. Wirklich total sweet.

Auf der Startseite habt ihr entweder sofort die Möglichkeit ein Bild hochzuladen und dann in die jeweilige gewünschte Variation zu bestellen oder ihr schaut euch dort erst ein bisschen um.

Die Seite ist noch einmal in folgende Kategorien unterteilt:

- Home
- Jetzt Bestellen
Hier kann ein Bild hochgeladen werden und entschieden werden, welche Leinwand-Variante man haben möchte.
- Motive
Hier werden TOP-Motive angezeigt, welche auch zum Leinwand gestalten benutzt werden können.
- Formate/Preise
Eine kleine Kostenübersicht, damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst.
- FAQ
Fragen werden beantwortet.
- Unsere Filiale
Hier wird die Adresse der Filiale in Köln aufgezeigt.
- Gutscheine
JA, auch Gutscheine kann man bestellen. :o)
- Einloggen
Sobald man sein erstes Produkt bestellt hat, kann man sich im System einloggen und den Auftrag nachprüfen.

Folgende Versandkosten fallen euch bei einer Bestellung an:

Bei euren Leinwanddrucken und Gutscheinen fallen keine Versandkosten an.
Bei allen anderen wie z. B. Fototapette, Poster, Alu-Dibond etc. fallen Versandkosten in Höhe von 4,99 € pro Bestellung an.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden euch geboten:

- Lastschrift
- Kreditkarte
- PayPal
- Rechnungskauf mit Billsafe
- Vorauskasse
- Sofortüberweisung

Der Produktkonfigurator:

Was ich persönlich klasse finde ist, dass sobald man ein Bild hochgeladen hat der Konfigurator sofort selber erkennt welche Leinwandgrößen mit der jeweiligen Bild-Qualität möglich sind, dass die Bilder auch in ordentlicher Qualität herauskommen!

Folgendes kann dann online noch selber abgeändert werden.

Es kann ein Produkt gewählt werden:

- Fotoleinwand
- Foto-Tapete
- Poster
- Acryl-Glas
- Alu Dibond


Des Weiteren kann die Größe geändert werden:

Hier werden glücklicherweise nur die Größen aufgezeigt, die mit dem Bild auch wirklich realisierbar sind! So kann es später zu keiner bösen Überraschung kommen!

Es können auch Effekte für das Bild eingefügt werden:

- Kein Effekt
- Popart
- Sepia
- Gray
- Etc.


Finde ich als Idee nicht schlecht, wenn man das Bild etwas aufpeppen will.
Zwischen einer Rahmenstärke von 2 cm und 4 cm kann entschieden werden, je nachdem wie es an der jeweiligen Wand besser rüberkommt.

Die Randgestaltung kann auch zwischen drei Varianten ausgesucht werden:

- gespiegelt
- weiss
- schwarz


Dann nur noch Bestellen und abwarten bis das Produkt vorhanden ist.
Ich habe mir zwei Fotoleinwände gestaltet und lieber noch etwas drauf gezahlt. Ich habe beides als ein Geschenk vorgesehen. Eines davon auch als Geburtstagsgeschenk.

th_DSC_3031th_DSC_1975th_DSC_1976

Meine Fotoleinwände sind wirklich gut verpackt bei mir zu Hause angekommen. Neben einem passenden Karton, waren die Leinwände an sich noch einmal in einer passenden Folie eingewickelt. Fand ich total klasse, da somit das Bild an sich noch einmal geschützt wurde. Hatte ich so noch nicht gesehen und war sehr angetan und überrascht.

th_DSC_3030

Die Bilder selber sind auch richtig klasse geworden. Die Farben strahlen einem richtig schön entgegen und die Verarbeitung ist wirklich super.
Kann man wirklich weiterempfehlen.

Mein Gesamtfazit:

So, insgesamt war ich mit der Bestellungsabwicklung wirklich recht zufrieden. Es hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe sofort gesehen, welche Leinwandgrößen mir zur Verfügung stehen und demnach habe ich entschieden.

Die Leinwände haben eine wirklich tolle Qualität und die Bilder kommen einwandfrei rüber. Somit kann ich sagen, dass ich mit den Produkten selber auch super zufrieden bin!

Dennoch gab es leider ein paar einzelne Probleme, die aufgetaucht sind:

Gleich nachdem meine Bestellung durchgeführt wurde, habe ich eine Bestätigung mit den Kontodaten erhalten. Noch am gleichen Tag habe ich den Betrag beglichen und freudig auf meine Leinwände gewartet. Leider 2 Wochen lang vergeblich. Nach 2 Wochen entschied ich mich, doch einmal nachzufragen ob sie eventuell unter gegangen sind. Nun erhielt ich die Aussage, dass meine Leinwände wohl schon einmal versandt wurden aber leider beschädigt zurückgekommen sind. Dies ist natürlich nicht schön, kann jedoch passieren. Mehr als schade fand ich hier jedoch, dass man mich nicht informiert hatte. Es sollte in einem guten Service möglich sein, zumindest eine E-Mail an den Kunden zu versenden damit dieser informiert ist.

Zu meinem Glück passierte natürlich gleich das nächste Problem. Meine Leinwände konnten auf meine Nachfrage nicht sofort neu erstellt werden, da ein zweitägiger Umzug der Firma vorgenommen wurde. Natürlich können die Mitarbeiter nichts dafür, aber für mein Geburtstagsgeschenk war es definitiv das Ende. So musste ich das Geschenk nachreichen, was für mich doch etwas peinlich war.
Insgesamt muss ich sagen ist der Onlineshop Fotofox in meinen Augen ein ordentlicher Shop, in welchem man wirklich gut verarbeitete Produkte bestellen kann. Am Service muss jedoch noch etwas gearbeitet werden. Zwar ist dieser sehr freundlich und sehr schnell im Antworten, doch finde ich dass dieser noch etwas verbessert werden könnte. Soll heißen, man sollte die Kunden bei kaputt zurückerhaltenen Waren informieren. Genauso wäre es nicht verkehrt, zumindest eine vorgefertigte E-Mail zu verschicken an alle Kunden das ein Umzug geplant ist und damit eine längere Bearbeitungszeit für die Produkte anfällt.

Dennoch muss ich wirklich sagen, dass ich im Gesamten sehr zufrieden bin und den Shop weiterempfehlen kann.

Vielen Dank, dass ich an dieser Bloggeraktion teilnehmen durfte und nun zwei wirklich tolle Fotoleinwände erhalten habe.
Sie haben einen schönen Platz erhalten und die neuen Besitzer freuen sich wirklich sehr darüber. :o)


Habt ihr auch bei der Bloggeraktion teilgenommen? Was sind eure Erfahrungen und wie sind eure Leinwände geworden?

Lieben Gruß,

eure Ruby